Umfrage: Auf welche Forensoftware sollen wir updaten?
Ich bevorzuge das IP.Board und würde dafür bezahlen.
Ich bevorzuge das IP.Board, würde aber dafür nicht bezahlen.
Ich bevorzuge das vBulletin 4.
Ich bevorzuge eine andere Lösung.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #31
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
wär ebenfalls bereit für ipb zu zahlen

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
14.02.2011 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #32
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Achja: Prinzipiell würd ich auch was zahlen, nur bin ich grad selber knapp bei Kasse.
Vielleicht kommt ja ein bisschen, Kleinvieh macht auch mist

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
14.02.2011 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund zum Updaten.
Die paar Probleme, die VBSEO-Krams macht, sind (aus meiner Perspektive zumindest) leicht zu verschmerzen, bei einer Komplettmigration auf eine vollkommen andere Forensoftware treten doch erfahrungsgemäß immer Probleme auf, die möglicherweise noch viel nerviger sind als die paar Nickeligkeiten, die das aktuelle vB jetzt macht.
Wäre eigentlich dafür, dass wir das aktuelle vB weiternutzen, so lange es uns nicht komplett um die Ohren fliegt.
Aber wie dem auch sei, wenn wir auf etwas anderes umsteigen zahle ich natürlich.
14.02.2011 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Commodore-Freak schrieb:  Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund zum Updaten.
Die paar Probleme, die VBSEO-Krams macht, sind (aus meiner Perspektive zumindest) leicht zu verschmerzen, bei einer Komplettmigration auf eine vollkommen andere Forensoftware treten doch erfahrungsgemäß immer Probleme auf, die möglicherweise noch viel nerviger sind als die paar Nickeligkeiten, die das aktuelle vB jetzt macht.
Wäre eigentlich dafür, dass wir das aktuelle vB weiternutzen, so lange es uns nicht komplett um die Ohren fliegt.
w0rd. Und gerade deshalb stimme ich dem letzten Satz in dem Beitrag überhaupt nicht zu.
14.02.2011 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Welcher Vorteil seht ihr denn in der Option "Update weiter nach hinten verschieben"?

Bugfixes für wird es für das aktuelle vB/vBSEO kaum mehr geben, und innerhalb der nächsten zwei Jahre werden wir vermutlich auch Updaten müssen, weil es dann keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Wenn wir also aufs IPB wechseln wollen, dann bringt uns abwarten nicht weiter.
Einzig wenn wir uns einigen, dass wir weiterhin aufs vBulletin setzen, kann ein Jahr warten ggf. noch ein paar Verbesserungen ins vB4 bringen, Version 4.1 soll dieses Jahr noch kommen. Legt ihr darauf wert, oder warum sonst sollten wir nicht updaten?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 16:23 von gandro.)
14.02.2011 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Naja, never change a running system... gibt's denn irgendwelche Anzeichen dass die minimalen Probleme die wir hier haben mit dem IPB oder vB 4 gefixt werden?
14.02.2011 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
friedrichheinze schrieb:  Naja, never change a running system... gibt's denn irgendwelche Anzeichen dass die minimalen Probleme die wir hier haben mit dem IPB oder vB 4 gefixt werden?
Die Frage ist eher, was siehst du als Problem an?

Das ich jetzt ein altes HTML-Tabellen-Layout durchaus als Problem seh, ist wohl meine Sache.

Hier geht's aber auch Primär darum irgendwann die Software zu aktualisieren, es gibt halt nun in wohl spätestens 2-3 nen wirkliches EOL für vBulletin 3.8.

Die Frage was wir uns stellen sollten ist eher wann aktualisieren wir das ganze, dazu auch noch auf was.

Beim vB4 würde es bspw. folgende Vorteile geben:
  • Halbwegs korrektes HTML (Semantisch)
  • InnoDB als Datenbankbackend
  • Richtigen [video] BB-Codetag

Sonst kann man nen Upgrade auf ne neue Produktreihe wohl auch eher schlecht als Bugfix ansehen, sondern mehr auch ne Umstellung auf neue Technologien.


Das ganze hier ist ja auch eher Primär ne Diskussion was Ihr als Forensoftware in Zukunft wollt (sagt ja keiner das wir hier schon in 2 Wochen Upgraden müssen).

Jedoch wäre es gut zu wissen wo wir demnächst mal Aufwand investieren sollen, das wir eben halt irgendwann auch upgraden können und nicht dann übereilig irgendwelchen Schwachsinn machen.

14.02.2011 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Nicht zu vergessen den Mobile-Style:

Der Mobile-Style, den wir zur Zeit haben kann grad mal das allernötigste nötigste und verwendet veraltete Templates, da machen wir auch nichts mehr dran. So hat der aktuelle Mobile-Style auch keine Top 20 oder Bilderverkleinerung.

Das würde beim vB4 und beim IPB behoben sein, da gibt es aktuelle funktionierende Mobile-Styles.

Generell sind IPB und vB4 moderner, das vB 3.0 ist ja an sich doch schon 7 Jahre alt.
14.02.2011 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Commodore-Freak schrieb:  Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund zum Updaten.
Die paar Probleme, die VBSEO-Krams macht, sind (aus meiner Perspektive zumindest) leicht zu verschmerzen, bei einer Komplettmigration auf eine vollkommen andere Forensoftware treten doch erfahrungsgemäß immer Probleme auf, die möglicherweise noch viel nerviger sind als die paar Nickeligkeiten, die das aktuelle vB jetzt macht.
Wäre eigentlich dafür, dass wir das aktuelle vB weiternutzen, so lange es uns nicht komplett um die Ohren fliegt.
Aber wie dem auch sei, wenn wir auf etwas anderes umsteigen zahle ich natürlich.

Seh ich ehrlich gesagt gerade genauso! Was würde denn das IPB gegenüber dem vB4 für Vorteile bringen, die wir "unbedingt" brauchen?
btw. würde ich das vB3 solange laufen lassen, bis es echt nicht mehr anders geht!

14.02.2011 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
klemmi schrieb:  btw. würde ich das vB3 solange laufen lassen, bis es echt nicht mehr anders geht!
Aus welchem Grund? Wir werden updaten müssen.

"Never touch a running system" lasse ich nicht gelten, wir wissen dass früher oder später das System angefasst werden muss, weil es nicht mehr laufen wird.

Lieber wir gehen das jetzt ruhig und schrittweise an, als wenn dann einer in zwei Jahren ne Sicherheitslücke im vB3 gefunden hat und wir dann in zwei Tagen was neues auf die Beine stellen müssen.

Nachtrag:
klemmi schrieb:  Seh ich ehrlich gesagt gerade genauso! Was würde denn das IPB gegenüber dem vB4 für Vorteile bringen, die wir "unbedingt" brauchen?
Keine, die wir "unbedingt" haben müssen. Trotzdem ist es generell die schönere Installation, so schön, dass hier einige bereit wären, dafür Geld zu zahlen.
14.02.2011 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste