Umfrage: Auf welche Forensoftware sollen wir updaten?
Ich bevorzuge das IP.Board und würde dafür bezahlen.
Ich bevorzuge das IP.Board, würde aber dafür nicht bezahlen.
Ich bevorzuge das vBulletin 4.
Ich bevorzuge eine andere Lösung.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
gandro schrieb:  
klemmi schrieb:  btw. würde ich das vB3 solange laufen lassen, bis es echt nicht mehr anders geht!
Aus welchem Grund? Wir werden updaten müssen.
Irgendwann, von mir aus, vll gibts dann ja sogar schon vB 5
gandro schrieb:  "Never touch a running system" lasse ich nicht gelten, wir wissen dass früher oder später das System angefasst werden muss, weil es nicht mehr laufen wird.
Gibt es denn schon eine Ankündigung, wann die Sicherheitsupdates auhören?
Und dann wird es ja auch nicht so sein, dass die Sicherheitsupdates auf einmal plötzlich aufhören und gleich am nächsten Tag postet einer nen Exploit!
gandro schrieb:  
klemmi schrieb:  Seh ich ehrlich gesagt gerade genauso! Was würde denn das IPB gegenüber dem vB4 für Vorteile bringen, die wir "unbedingt" brauchen?
Keine, die wir "unbedingt" haben müssen. Trotzdem ist es generell die schönere Installation, so schön, dass hier einige bereit wären, dafür Geld zu zahlen.
Mag jetzt vielleicht böse klingen, aber als reiner User ist mir die Installation sch*** egal...

14.02.2011 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Wenn ihr unbedingt updaten wollt nehmt das vb4, dass das IPD 150$ wer ist seh ich nicht...
Der in meinen Augen einzige Grund zum Updaten ist auch, dass der Mobile Style hier stinkt.

b1
14.02.2011 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
klemmi schrieb:  Irgendwann, von mir aus, vll gibts dann ja sogar scho vB 5
Geplant ist dies nicht. Schaut man sich die vB-Release-Zyklen an, ist es sehr unwahrscheinlich, dass vor vB3-EOL bereits vB5 da ist.

Was erhoffst du dir denn vom vB5, dass du vB4 überspringen möchtest?

klemmi schrieb:  Gibt es denn schin eine Ankündigung, wann die Sicherheitsupdates auhören?
Kein Datum, aber Version 3.8 (unsere) wird es noch ein letztes Update geben, dann ist Schluss mit Features/Bugfixes. Wie es mit Sicherheitsupdates aussieht, ist nicht klar (siehe Abschnitt "Zukünftige Unterstützung der älteren vBulletin-Versionen")

vBulletin 4.1.1 verfügbar


klemmi schrieb:  Und dann wird es ja auch nicht so sein, dass die Sicherheitsupdates aufhören und gleich am nächsten Tag postet einer nen Exploit!
Muss nicht. Kann aber gut sein, bei Windows 2000 war es z.B. so.

klemmi schrieb:  Mag jetzt vielleicht böse klingen, aber als reiner User ist mir die Installation sch*** egal...
Tut mir leid, hab mich etwas unklar ausgedrückt: Mit Installation meinte ich nicht den Vorgang des Einrichtens, sondern die generelle Gesamtheit der Software, also Softwarearchitektur, Administartion und Endbenutzerfeatures. Ich nehme an, dass Leute wie LukeGee oder thosch oder tk aus letzterem bereit sind, Geld zu bezahlen, weil mit Architektur/Administration haben sie ja nichts zu tun.
14.02.2011 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von thosch97
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
klemmi schrieb:  Gibt es denn schon eine Ankündigung, wann die Sicherheitsupdates auhören?
Und dann wird es ja auch nicht so sein, dass die Sicherheitsupdates auf einmal plötzlich aufhören und gleich am nächsten Tag postet einer nen Exploit!
sowas kann man vll bei kleinen tools auf dem heimrechner machen, aber bei einem live betriebenen system im interweb kannste sowas doch nich bringen, da rollen sich ja die nackenhaare

von daher find ich die "wir müssen eh upgraden, und da das update (auch wenn "nur" zu vB4) auch so seine vorteile bringen wird (und wir die nachteile (aufwand der migration) eh in kauf nehmen müssen), warum sollten wir dann unnötig lange auf diese Vorteile verzichten"-Argument schon stichhaltig
14.02.2011 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #45
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Kommt alle nach WHForum da gibts keine Probleme b1
14.02.2011 18:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
oreissig schrieb:  
klemmi schrieb:  Gibt es denn schon eine Ankündigung, wann die Sicherheitsupdates auhören?
Und dann wird es ja auch nicht so sein, dass die Sicherheitsupdates auf einmal plötzlich aufhören und gleich am nächsten Tag postet einer nen Exploit!
sowas kann man vll bei kleinen tools auf dem heimrechner machen, aber bei einem live betriebenen system im interweb kannste sowas doch nich bringen, da rollen sich ja die nackenhaare

ICh glaub, du verstehst mich falsch. Was ich meinte ist das, wozu Gandro das Win2000-Argument gebracht hat. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die heute sagen: bis Freitag habt ihr noch Security-support und dann seht zu, wie ihr kommt, sondern eher, dass die sagen: es gibt noch2 Monate Updates und dann ist gut.

14.02.2011 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
achso, aus deinem letzten teilsatz hatte ich die implikation geschlossen "is doch ne so schlimm wenn wir unsupportet fahren"
14.02.2011 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Nene, um Gottes Willen^^

14.02.2011 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #49
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
oreissig schrieb:  achso, aus deinem letzten teilsatz hatte ich die implikation geschlossen "is doch ne so schlimm wenn wir unsupportet fahren"
Is auch nich so schlimm, schließlich is das hier nur das WHF und kein 100k User Forum. Wat ihr wieder ne Welle hier macht...
14.02.2011 19:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #50
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Ich will auch mal...

Also ich finde eigentlich das alte VB bzw. diesen Style hier besser als das neue V4, habe als User damit in der Diy-Community (Allgemeines Selbstbau/Beamer Forum) zu tun. Bin absolut nicht überzeugt... Auf dem Netbook hat der Macken. Über den Knöpfen der Seiten in Beiträge im neue Beiträge Menü sitzen teilweise knöpfe für anhänge, reiner Glücksgriff... Das nur als kleines Beispiel, außerdem hat das Update die DB vollends zerhauen, teilweise wurden/werden auf dem Foren Server hochgeladene Bilder nicht richtig/gar nicht angezeigt...


Also mit dem Problem, dass die großen Sammelthreads lange zu laden brauchen, überlebe ich es und würde, wie ein Großteil hier im Thread, das Update vorübergehend aufschieben, oder auf eine Alternative Forensoftware umsteigen.

.
14.02.2011 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste