Umfrage: Auf welche Forensoftware sollen wir updaten?
Ich bevorzuge das IP.Board und würde dafür bezahlen.
Ich bevorzuge das IP.Board, würde aber dafür nicht bezahlen.
Ich bevorzuge das vBulletin 4.
Ich bevorzuge eine andere Lösung.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Playitlouder schrieb:  Ich will auch mal...

Also ich finde eigentlich das alte VB bzw. diesen Style hier besser als das neue V4, habe als User damit in der Diy-Community (Allgemeines Selbstbau/Beamer Forum) zu tun. Bin absolut nicht überzeugt... Auf dem Netbook hat der Macken. Über den Knöpfen der Seiten in Beiträge im neue Beiträge Menü sitzen teilweise knöpfe für anhänge, reiner Glücksgriff... Das nur als kleines Beispiel, außerdem hat das Update die DB vollends zerhauen, teilweise wurden/werden auf dem Foren Server hochgeladene Bilder nicht richtig/gar nicht angezeigt...

Bevor du diesen relativ unqualifizierten Post hinterlassen hast, hast du dir schon unsere Demo angeschaut? :)

14.02.2011 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #52
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
TAL schrieb:  
Playitlouder schrieb:  Ich will auch mal...

Also ich finde eigentlich das alte VB bzw. diesen Style hier besser als das neue V4, habe als User damit in der Diy-Community (Allgemeines Selbstbau/Beamer Forum) zu tun. Bin absolut nicht überzeugt... Auf dem Netbook hat der Macken. Über den Knöpfen der Seiten in Beiträge im neue Beiträge Menü sitzen teilweise knöpfe für anhänge, reiner Glücksgriff... Das nur als kleines Beispiel, außerdem hat das Update die DB vollends zerhauen, teilweise wurden/werden auf dem Foren Server hochgeladene Bilder nicht richtig/gar nicht angezeigt...

Bevor du diesen relativ unqualifizierten Post hinterlassen hast, hast du dir schon unsere Demo angeschaut? :)

Ja, die Demo habe ich mir angesehen, sieht nett aus :)... Sorry für den Unqualifizierten Post, hatte jetzt auch keine Lust das netter zu beschreiben.. :P

.
14.02.2011 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
hecken schrieb:  
oreissig schrieb:  achso, aus deinem letzten teilsatz hatte ich die implikation geschlossen "is doch ne so schlimm wenn wir unsupportet fahren"
Is auch nich so schlimm, schließlich is das hier nur das WHF und kein 100k User Forum. Wat ihr wieder ne Welle hier macht...

So ein Quatsch. Grade hier gibt es genug Kiddies, die bekannte Sicherheitslücken sofort ausnutzen um sich cool zu fühlen.
14.02.2011 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Sje schrieb:  Ich bin für ein Update auf vB4.

ich auch. ich sehe nicht das eine andere software mehr probleme lößt als schafft.

14.02.2011 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #55
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Ich bin fürs Upgrade auf vB4. Das andere erscheint mir einfach zu Teuer!
14.02.2011 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #56
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Ich weiß nicht, was viele mit dem Preis haben. Ihr werdet doch 10 oder 15 € locker bekommen für euer Lieblingsforum :)
14.02.2011 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
geht nicht darum, dass ich nicht bezahlen würde, aber aus nutzersicht bin ich schon jetzt nicht unzufrieden, von daher ist "nichts bezahlen - vB4" schon irgendwie einleuchtender für mich als "bezahlen - IPB"
14.02.2011 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #58
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Bin für vB4. Da müssen wir wenigstens nichts zahlen und die Bedienung wird zu vB3 wohl recht ähnlich sein. (ob man das als Vor- oder Nachteil sieht, sollte jeder selbst entscheiden, für mich ists nen Vorteil)
14.02.2011 21:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
bevor sich jetz hier alle schon ihre finale meinung bilden wärs vll angemessen gewesen, nochmal bisschen rauszuarbeiten, was die foren denn so wirklich unterscheidet.

Wenn hier jemand ein Killerfeature für das IPB nennt, was das vB nicht bietet, dann zahl ich dafür auch gern. Bisher kenn ich halt nur das vB, bin damit im grunde zufrieden und wüsst auch nichts groß, was man besser machen müsste.



EDIT: okay, ist hiermit geschehen
#winhistory schrieb:(21:07:25) Commodore-Freak: troll-beiträge löschen geht im IPB jedenfalls komfortabler als im vB
(21:07:45) oreissig: okay wir nehmen das IPB :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 21:09 von oreissig.)
14.02.2011 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.190
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #60
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Wie erwähnt, ich bin für das Update auf vB4 !
Ich wüsste nicht was an IPB so toll sein das es sich auch nur lohnt einen müden Cent dafür auszugeben.
Und so sehr diese Community auch mag, Geld gibt's von mir nicht !
Außerdem ist ja schon raus zu hören das eine Umstellung auf IPB viele Probleme mit sich bringen könnte.
Und außerdem scheint hier so langsam sowas wieder nächste Krieg um eine andere Forensoftware auszubrechen und wer erinnert sich nicht mehr daran was damals los war als Coni von WBB 2 auf vB3 umgestellt hat.
Jedenfalls denke ich das wir mit vB4 besser fahren würden, der Umstieg dürfte einfacher sein.
Den Leuten die sich ein WBB 3 wünschen muß ich mal unterstellen das sie wohl noch ni ein WBB3 administriert haben, das ist einfach Schrecklich durch das Wortlab Community Frame.
Es gibt zwar viele Plugins/Hacks, die im ersten Moment einfach einzubinden sind, aber wenn dann das nächste Update der Forensoftware kommt funktionieren viele Plugins/Hacks nicht mehr weil es z.B. vom Entwickler kein Update gibt.
Also von WBB3 sollten wir die Finger lassen.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
14.02.2011 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste