Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Gelöschter Beitrag von Aqua
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Vor kurzen ein etwa 2 Minütiges Video gemacht..
Bootvorgang, 2 kurze Spielchen, ATX-Shutdown..

http://www.youtube.com/watch?v=h9OboN5xTf0
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 13:18 von Aqua.)
19.12.2011 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
berginc3 Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 69
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #12
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Schönes Video, auch wenn es mit einer Kamera gefilmt wurde.
19.12.2011 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
wollte auch gerade vorschlagen ne webcam zu besorgen, aber scheinbar ist das für 3.1 nicht ganz trivial. Hab selber ne LTP Webcam, Treiber scheinen aber nur ab 95 zu geben.

19.12.2011 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #14
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Gegen direktes Screen Capturing kommt sowieso nichts an. (geht ja bei Win3.1x).
Aber für den Bootvorgang, Dos und Fensteranimationen in Win nicht anwendbar.
Mein N95-2 hatte sich eben als Videocam angeboten, weil die grad in diesem Moment dafür verfügbar war. :)
20.12.2011 06:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #15
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Coole-Sacher Meister.

Moby-meint dass alle dieser Games unter Win 3.x laufen, da hab ich so meine Zweifel, ob die da nicht was durcheinander gebracht haben.

http://www.mobygames.com/browse/games/win3x/list-games/

Doc

Retro Gamer :)
20.12.2011 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #16
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
@Doc: Kein Durcheinander, da gibt's nur nichts, das undokumentiert per Tricks mit Win3.1x laufen könnte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 18:09 von Aqua.)
23.12.2011 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
enigma Offline
Benutzer

Beiträge: 92
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #17
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Da hast Du wirklich viel Aufwand reingesteckt.

Ich habe selbst WfW 3.11 auf einem 386er laufen, wodurch vieles der Multimediasachen wegfällt.
Mit Calmira musste ich die Erfahrung machen, dass es mit älteren Grafiktreibern abstürzt (wie z.B. dem TIGA). Ziemlich schade eigentlich, da hohe Auflösung und hohe Farbtiefe bei der Nutzung von Calmira sogar von Vorteil sind.
Was ich bei Dir noch nicht gesehen habe, ist Total Commander 16 Bit und MOD4WIN 2.30. WordPerfect wäre noch eine Überlegung wert und Lemmings gibt es auch als WinG Version.
23.12.2011 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #18
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Mod4Win habe ich, aber MP3 ist eben sinnvoller, sofern Win3.1x mit dementsprechend starken CPU's läuft.
(Bei mir läufts auf einem Amd5x86-133 und eben an gezeigten P200Mmx Laptop.)
Total Commander auch habe, den ich aber wegen dem Explorer der Calmira Shell nicht wirklich vermisse.
Ein Norton Commander gelegentlich als Fenster ausgeführt, z.B. für Dos Batch Geschichten unter Win - reicht.

Hast du es schon mit Calmira 3.3 + 3.31 Update versucht ? Ist meiner Erfahrung nach am Stabilsten.
Die Deutsch Übersetzte meide besser, weil das Startmenü der stabilen Englischen kann man eh selbst leicht übersetzen.

Die in den Fotos/Videos gezeigte ist auch nix anderes, auch wenn man XP Icons sieht.
Die hab ich nämlich als 32Bit Icons selbst integriert.
Sehen auch schöner aus, als die Integrierten in den wenig stabilen Calmira XP und Longhorn Versionen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 05:44 von Aqua.)
24.12.2011 05:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schreiberstein Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #19
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
Wie sieht's eigtl. aus mit Internet? Gibt es für 3.11 noch halbwegs aktuelle Browser?
Sorry, wenn das schon mal gefragt worden ist...

schreiberstein :)
24.01.2012 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Aqua's DOS-WIN3 Upgrade Projekt
IE5 ist der neueste, und der taugt nicht mehr für facebook&co
meist nutzt man die mobile-ausgaben der websites

24.01.2012 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste