Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8-Seite auf Winhistory
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Windows 8-Seite auf Winhistory
mal schauen obs diesen herbst schon wird. ich ahne, wenn doch wird das ganze wie nen wechsel von office 2007 auf 2010. keinen interessierts. revolutionäres erwarte ich zumindest nicht. das cloud getrommel mag vielleicht in den usa ein interessanter server service werden, aber in datenschutz deutschland und dann noch für endkunden?

23.02.2011 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Windows 8-Seite auf Winhistory
ich finds schon spannend, weil man bisher einfach von nix weiß. mit XP hatten sie ne recht stabile basis nachdem mit 2000 der sprung zu NT noch nich geschafft war. die stoßrichtung bei Vista war auch klar (nicht zuletzt wegen der vielen frühen vorversionen und ankündigungen) und nachdem sich das ewig hingezogen hatte und ordentlich in die Hose gegangen war, war auch klar, was 7 tun sollte, nämlich "bugfixing" im großen Maßstab
8 wird wohl zum ersten mal wieder richtig große neue Features enthalten, wohl nicht so groß wie XP->Vista, aber definitiv mehr als Vista->7

Ballmer bezeichnete ja mal die "next version of Windows" als Microsofts "riskiest bet", obwohl man auf die Frage damals klar WP7 als Antwort erwartet hätte :)
23.02.2011 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Windows 8-Seite auf Winhistory
Naja wird viel heißt Luft drin stecken, aber auch binsenweißheiten. Nen Softwareprojekt in der Größe kosten einfach enorme Summen, theoretisch kann auch nen großes Unternehmen dran scheitern. Microsoft sitzt aber im Betriebssystem markt so fest im Sattel, das es nur schief gehen kann, wenn sich der Markt komplett dreht.

Deswegen wahrscheinlich wohl auch der ganze Tablet/ARM Hype. schaun wir mal.

23.02.2011 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Windows 8-Seite auf Winhistory
sicherlich wirds auch bisschen gehypet, warten wir einfach mal ab, aber MS wird schon mehr bieten müssen als automatisches mounten von skydrive o.ä. um Windows 8 erfolgreich zu machen. Cloud-mäßig erwarte ich persönlich jedenfalls nichts konkretes (ich erwarte, dass MS was tun wird, aber hab keine idee was es sein wird und es interessiert mich auch eher weniger), sondern vor allem auf technologischer Ebene, insbesondere ein neuartiges, skalierbares und vielseitiges GUI-Framework oder was in die Richtung
23.02.2011 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Windows 8-Seite auf Winhistory
Ich muss meine Aussage von vorhin noch etwas korrigieren: Selbstverständlich ist eine Windows 8 Beta/RC Seite weit vor Erscheinen der Final notwendig, so wie es Dirk bisher auch gehalten hat. Die Betas ist ja bei einem solch bedeutendem Produkt auch ein Stück Geschichte. Ich meine, ohne das Wissen um z.B. die Oberfläche von Chicago wäre uns doch einiges an Kuriositäten entgangen.
24.02.2011 04:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Windows 8-Seite auf Winhistory
..zumal wir als einzige ernsthaft neue Windows-Versionen mit historischen Rechnern quälen (bzw. umgekehrt). ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
24.02.2011 07:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Windows 8-Seite auf Winhistory
Zur Not gibt's ja den Paul:
http://www.winsupersite.com/article/win7...-peek.aspx

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
24.02.2011 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste