Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aero Snap für XP und Vista
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Aero Snap für XP und Vista
Viele kennen es, das Windows 7-Feature, mit dem es möglich ist Fenster zu maximieren/minimieren indem man sie einfach zu den Seiten oder zum oberen Bildschirmrand zieht.
Auch praktisch ist, dass man erstmals in der Geschichte von Windows maximierte Fenster verschieben kann ;).

Vielleicht kennen viele auch schon mehr oder weniger nützliche Programme wie Aero Snap...
AeroSnap BETA | News
... oder Aqua Snap....
AquaSnap

Beide sind ein bisschen so wie das Original, beide maximieren aber die Fenster nicht wirklich sondern vergrößern sie nur (und ja, das macht einen Unterschied) und beide sind doch ziemlich verbuggt.

Interessanterweise habe ich jetzt aber WindowSpace gefunden, ein Programm dessen Features mich größtenteils gar nicht interessieren, bis auf eben diese Snap-Funktion die aber erst in Version 2.5 eingeführt wurde.
Das besondere an dem Programm ist für mich, dass es einfach funktioniert, ohne dass mir bisher irgendwelche Bugs oder andere Nachteile aufgefallen wären.
Ist zwar nicht gratis, lässt sich aber uneingeschränkt für 30 Tage testen.
http://www.ntwind.com/software/windowspace.html
25.02.2011 06:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Aero Snap für XP und Vista
semi-OT..
du kennst nich zufällig auch ein tool für XP womit man wie unter 7 die items inner taskleiste rumschieben kann?

iwie vermiss ich das jedes mal wenn ich wieder an nem XP rechner sitz :baby:

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
25.02.2011 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Aero Snap für XP und Vista
Naja, die Symbole in der Schnellstartleiste kannst du sowieso verschieben und die minimierten Programme usw. in der Taskleiste mit diesem Tool:
Taskbar Shuffle - home of the nerd cave
25.02.2011 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Aero Snap für XP und Vista
letzteres meinte ich. thx :)
schnellstart hab ich bei mir eh immer aus. (lieber im startmenü das wichtigste oben anpinnen)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
26.02.2011 01:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste