Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
Gibt es einen bestimmten Grund, warum es solche Ähnlichkeiten zwischen dem Windows 3.1-Setupprogramm und dem von Windows NT/2000/XP gibt?
26.02.2011 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du solche fragen stellst?

Jedes Setup hat ne gewisse Ähnlichkeit.. Benutzerinformationen, Softwareauswahl, Wo-hin-damit, Installieren, Letzte Einstellungen, Use/Reboot

Egal ob Betriebsysteminstallationen oder normale Programme, irgendein Step haben die immer gemeinsam?
26.02.2011 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
welche ähnlichkeiten denn?

26.02.2011 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
Die Startfrage is iwie FAIL, weil auch schon DOS sowie 9x und die Server-Reihe den nahezu gleichen Textsetup haben, was wohl daran liegt, dass es eben auch das gleiche Produkt ist.


26.02.2011 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
<ironie>Die Microsoft Textsetups haben deshalb den blauen Hintergrund, damit sich die User schonmal an diese Farbe gewöhnen *troll*</ironie>

Naja warum sollen die das Setup ändern, wenn es doch funktioniert?
26.02.2011 15:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
Wirklich eine etwas seltsame Frage....;)
Oder meinst du warum gerade Win 3.1 in Punkto Installation so aussieht wie NT(Win2000/XP, mit den blauen DOS (-ähnlichen) Anzeigen usw.?
Das war nicht nur bei Win3.1 so, sondern auch bei DOS und Win95 und Win98 usw, also eigentlich immer.
26.02.2011 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
Allgemein sehe ich keine wirklichen Ähnlichkeiten. Nen Windows braucht nun einmal einen registrierten Benutzer, Produktkey, bestimmte Grundprogramme, Netzwerkeinstellungen, Datum und Uhrzeit etc... Da kommt man nicht drumherum.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
26.02.2011 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #8
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
Also ich erkenne eig. nur bei NT 3.1 bis 2003 und unter den jeweiligen Win9x ähnlichkeiten, aber net zwischen 3.1 und XP
26.02.2011 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
naja, der textteil ist seit '81 gleich, was aber wohl daran liegt, dass ne Konsole nun mal so aussieht.


26.02.2011 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
Windows 3.1 und NT bis XP-Setup: Ähnlichkeiten
Seit 1981? Soso.. Ich möchte meinen, 1981 gabs bei MS-DOS noch gar kein Setup-Programm...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
26.02.2011 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste