Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partition vergrößern
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
Partition vergrößern
Auf GParted vertau ich auch nicht. Aber nur, weil dieser immer ein Fehler ausgibt, egal was ich von ihm will. Aber die Partitionstabelle meiner externen Festplatte hat es auch schon mal gekillt. (MBR - NTFS)
Ich verwende ebenfalls Paragon Partition Manager, ich verwende aber ne BootCD, weil es dort einfach schneller läuft.


01.03.2011 06:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #12
Partition vergrößern
Hatte ich noch nie. Es hat mir nur einmal ne ganze Festplatte formatiert, wobei dies garnicht mein Ziel war. Aber ich glaub da war ich auch etwas dran Schuld :D

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
01.03.2011 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Partition vergrößern
Es gibt auch noch Acronis Disk Director (auch nicht gratis...), damit könnte man's auch versuchen.
Wenn zwischen C: und E: aber tatsächlich noch D: liegt, dürfte es schon eine ziemlich aufwendige Herumschieberei werden, bevor man C: und E: tatsächlich vereinen kann.
01.03.2011 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Partition vergrößern
Der Fehler sitzt zu 90% vorm Bildschirm, ich behandle alle Platten mit gparted livecd.. bisher gabs nie ansatzweise probleme. Und es ist klar bevor ihr eine Platte behandelt erstmal mit chkdsk/fsck zu überprüfen ob nicht evtl Fehler/Defekte Sektoren vorhanden sind, wenn Fehler vorhanden sind und dann mit gparted bei geht, joar dann wirds kritisch.
01.03.2011 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #15
Partition vergrößern
Und bei verkleinern/vergrößern etc. ist deframentieren sicher auch sinnvoll, wenn man bei null anfangen will braucht man das natürlich nicht.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.03.2011 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste