Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OS Snow Leopard Upgrade DVD
schich123 Offline
Benutzer

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
OS Snow Leopard Upgrade DVD
Hallo

Ich wollte mal wissen ob man die Upgrade DVD von Snow Leopard auch zur normalen Installation verwenden kann?
02.03.2011 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 997
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2
OS Snow Leopard Upgrade DVD
ja kann man.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
02.03.2011 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schich123 Offline
Benutzer

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
OS Snow Leopard Upgrade DVD
Danke
02.03.2011 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8.875
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
OS Snow Leopard Upgrade DVD
Was wird da eigentlich überprüft? Muss man da wie bei Windows nen Vollversionsdatenträger einlegen?
03.03.2011 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Plüschi Offline
Windows 7 Nutzer

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
OS Snow Leopard Upgrade DVD
nichts!
03.03.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 211
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
OS Snow Leopard Upgrade DVD
Soweit ich gelesen habe, überprüft Snow Leopard, welchen Mac du hast. Hast du einen Mac, der von vorn herein mit Leopard ausgeliefert wurde, so verzichtet der Snow Leopard Installer auf jede weitere Prüfung des Vorgänger OS.

Auf älteren Macs soll der Snow Leopard Installer wohl nach einer Leopard-Installation suchen bzw. nach einer Leopard DVD fragen, um sicherzustellen, dass man zum Upgrade berechtigt ist. Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht.

Da sich die Auslieferungszyklen von Mac Hard- und Software überschneiden, kann es natürlich auch sein, dass ein mit Tiger ausgelieferter Mac von vor 11/2007 trotzdem als zum Update berechtigt erkannt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 16:31 von atarixle.)
03.03.2011 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kevinxD Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #7
OS Snow Leopard Upgrade DVD
Ich hab mit einer Snow Leopard Update DVD, Mac OS X auf meinem PC installiert und das ohne Probleme. Der Installer überprüft meines wissens nur, ob du einen Computer mit Intel Prozessor hast, da Snow Leopard nicht mehr auf PowerPC bassierenden Mac's funktioniert.

Eine Leopard DVD wird soweit ich weiß nicht benötig.
03.03.2011 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schich123 Offline
Benutzer

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
OS Snow Leopard Upgrade DVD
Das hört sich ja gut an. Ich hatte bisher auf meinem Macbook OS Tiger und habe mir erst überlegt zu warten bis OS Lion rauskommt. Jedoch bekommt man OS Snow Leopard bei Amazon bereits für 23 Euro. Werde es mir jetzt einfach mal bestellen.
03.03.2011 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 211
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
OS Snow Leopard Upgrade DVD
kevinxD schrieb:  Ich hab mit einer Snow Leopard Update DVD, Mac OS X auf meinem PC installiert und das ohne Probleme. Der Installer überprüft meines wissens nur, ob du einen Computer mit Intel Prozessor hast, da Snow Leopard nicht mehr auf PowerPC bassierenden Mac's funktioniert.

Eine Leopard DVD wird soweit ich weiß nicht benötig.

Auf einem PC? Ohne Probleme? Hast du die Update-DVD trotz den BIOS in deinem PC direkt gebootet bekommen und die hat auch gestartet? Der Installer hat auch gleich einen PC erkannt und die nötigen Treiber für nicht-Macs installiert?

Und weil eh nur noch Intel-Code auf der DVD ist, muss extra noch auf einen Intel-Prozessor geprüft werden?

Ja nee is klar ... hab nix behauptet, sondern nur ein paar Fragen gestellt ...
03.03.2011 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kevinxD Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #10
OS Snow Leopard Upgrade DVD
Ja auf einem PC!
Man braucht eine Boot-CD, da die OS X DVD ja nicht von einem normalen PC-Bios geladen werden kann.
tonymacx86 Blog: iBoot + MultiBeast: Install Mac OS X on any Intel-based PC
Dann hab ich Snow Leo ganz normal installiert, danach die Treiber und den Bootloader mit MultiBeast installiert.

Der OS X installer überprüft, ob dein Mac einen Intel-Prozessoer hat oder nicht
http://farm3.static.flickr.com/2421/3573...5f988a.jpg
03.03.2011 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste