Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe:

Ich habe einen kleinen Homeserver, da soll mal ein Windows 2003 drauf laufen, natürlich mit allen upates.
Aufgrund der Hardware kann ich das Windows aber nur auf einer 4 GB IDE-Flash-Card installieren. Die Daten liegen später auf einer 500GB Platte, die über USB angeschlossen ist.
Folgendes Problem: Ein Windows mit allen Updates braucht aber die gesamten 4GB Platz. Dummerweise knallt die Pagefile.sys (Auslagerungsdatei) schon 1,5 GB voll. Wie kann ich diese auf die andere Platte verschieben?

Ich habe schon alles Versucht, die Werte in der Registry angpasst, die Datei auf C im Platz begrenzt, alles, ich bekomme aber nur zwei Zustände effektiv hin: Gar keine Auslagerungsdatei, oder aber 1,5 GB auf C:

Alles was dazwischen liegt (verkleinerung, Datei auf D: usw) wird einfach ignoriert. Sobald eine Auslagerungsdatei aktiv ist, ballert er 1,5 GB auf C und ignoriert alle anderen Einstellungen.

Weiß jemand was das sein kann?
06.03.2011 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
Du kannst in Systemsteuerung->System->Erweitert einstellen, wie groß der Swap auf welcher Partition sein soll. Für deine 4GB Partition wählst du garkein Swap, auf der 500GB Partition machst du eine Swap mit der gewünschten Größe.
06.03.2011 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
Ja, das habe ich gemacht. Trotzdem geht nur (wie oben beschrieben) entweder 1,5 GB auf C:, oder gar nichts. Wenn ich festlege: C: keine Auslagerungsdatei und D: 2MB- 14blabla ist beim nächsten neustart wieder 1,5 GB auf C:

Auch wenn ich sage 128 MB, usw, immer sind nach einem neustart 1,5 GB auf C angelegt.
06.03.2011 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
Kannst du mal einen Screenshot machen, was du genau eingetragen hast?
06.03.2011 12:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
So hab ich das eingestellt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
06.03.2011 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
Hmm scheint soweit alles richtig zu sein, also mir fällt nichts auf..
Btw, doofe Frage: Auch auf festlegen geklickt?
06.03.2011 12:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
Ja, auch auf festelgen geklickt. Dann meckert er das er kein speicherabbild erstellen kann wenn auf C keine auslagerungsdatei vorhanden ist. Das Speicherabbild habe ich auch schon ausgestellt.

Auch in der Registry habe ich nachgesehen, da ist auch der Pfad D:\pagefile.sys 2 14blabla eingetragen. Also EIGENTLICH alles okay. Ich weiß nur nicht wieso die ganzen Einstellungen nicht greifen.
06.03.2011 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
Eine Behelfslösung, wenn Windows sich wie früher manchmal renitent weigert, eine alleinige Auslagerungsdatei an anderer Stelle als auf dem Systemlaufwerk zu haben, ist es traditionell gewesen, auf C: eine sehr kleine Auslagerungsdatei (in der Größenordnung zwischen 2 und etwa 50 MB) zu haben, die kaum Speicher verbraucht und in die praktisch nie ausgelagert wird, sowie auf D: zusätzlich die eigentliche Auslagerungsdatei zu haben.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
06.03.2011 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
Auch das habe ich schonversucht: Da greift dann Einstellung 1: 1,5GB auf C:

Wenn ich die Größe manuell anpasse und auf D:\ noch eine weitere Auslagerungsdatei anlege passiert: Gar nichts. Die Einstellungen in der Systemsteuerung sind alle richtig übernommen, nur auf den Festplatten gibt es nur EINE Auslagerungsdatei, die auf C liegt und wieder 1,5 GB groß ist.
06.03.2011 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #10
[server2003] Brauche dringend Hilfe (Auslagerungsdatei)
Was mir bei schon bei diverser Einstallerei an der Auslagerungsdatei geholfen hat, ist die Datei z.B. mit einem Linux z.B. zu löschen. Ansonsten lässt sich z.B. keine kleinere Datei einstellen, zumindest ist das meine Erfahrung.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
06.03.2011 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste