Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann kein Profilbild hochladen
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Kann kein Profilbild hochladen
Ich kann hier im Forum nie ein Profilbild hochladen, wenn ich auf Änderungen speichern klicke dann dann bringt er nur ein "Das hochladen der Dafei ist fehlgeschlagen". Kann mir da vielleicht jemand helfen, das nervt nämlich fürchterlich, ich frage mich schon ob es sich überhaupt noch lohnt, Bildchen herunterzuladen und dann so zurechtzuschnippeln, das sie den Anforderungen entsprechen. Hab auch schon versucht, eine eigene Grafik zu erstellen, hat aber genau den selben Effekt. :rolleyes:

EDIT: Ich versuchs mal mit YAFU.

EDIT2: Na gut, dann eben im GIF Format.

EDIT3: Ich gebs auf. X-(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2011 20:00 von Wndows 0.99.)
07.03.2011 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Kann kein Profilbild hochladen
Jopp, habe das gleiche Problem...

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
07.03.2011 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Kann kein Profilbild hochladen
Von den Dateirechten her müsste alles passen meint TAL. Bei mir funktioniert an sich auch alles - könnt ihr ggf. mal nen Link zu nem Testbild geben was nich hochgeladen werden will?
07.03.2011 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Kann kein Profilbild hochladen
wenn er mehrere bilder ausprobiert hat und sogar maßgeschneidert, wirds daran wohl nich liegen

interressant wär höchstens noch welcher browser?
07.03.2011 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
Kann kein Profilbild hochladen
Vielleicht im falschen Dateiformat?
07.03.2011 21:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Kann kein Profilbild hochladen
Hui jetzt gehts...

habt ihr was an den Rechten gedreht? Praktisch, gleich mal das Avatar zu wechseln.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2011 22:34 von dancle.)
07.03.2011 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #7
Kann kein Profilbild hochladen
Der Browser ist Firefox 4.0 RC 1. Hab's auch schon mit IE 8 versucht. Alternativ hätte ich auch noch Safari. Mit YAFU bringt er zwar eine andere Meldung, aber es geht auch nicht.

Hier mal die Daten von den Bildern:

erstes Bild:

JPEG
53x48 px
1,48 KB
Heruntergeladen und editiert

zweites Bild:

Bitmap
125x125 px
48,9 KB
Selbstgezeichnet

Vom ersten hätte ich noch eine GIF. Ich hoffe mal dass das hilft. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie eure Daten sind (+ Browser), vielleicht gehts ja dann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 14:18 von Wndows 0.99.)
14.03.2011 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
Kann kein Profilbild hochladen
Bei mir ging auch der Avatar per Opera Mini 4.2 vor etwa einer Woche nicht ändern.
Hab sämtliche Avatare und Profilbilder auf den Handys gespeichert und bislang gings so immer problemlos.
Es scheint also nicht speziell an einem Browser oder einer spezifischen Plattform zu liegen.
Am PC gings auch weder mit Opera 10.63, 11 noch mit Firefox 3.6.13, 3.6.15.
14.03.2011 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #9
Kann kein Profilbild hochladen
Mir kommen da gerade ein paar Zweifel, weiß jemand GANZ genau wie man das Bild ändert?
gandro schrieb:  Von den Dateirechten her müsste alles passen meint TAL. Bei mir funktioniert an sich auch alles - könnt ihr ggf. mal nen Link zu nem Testbild geben was nich hochgeladen werden will?
Zum Beispiel dieses hier:
[Bild: Avatar.JPG]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 22:48 von DosAmp.)
14.03.2011 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Kann kein Profilbild hochladen
Ein kleiner Test mit Firefox 3.6, Chrome 10 und Opera 11 zeigt weder beim Ändern des Benutzerbildes (unter „Einstellungen & Optionen“ → „Benutzerbild ändern“; der Avatar unter euerem Nickname und Benutzertitel) noch des Profilbildes („Mein Profil“ → „Profilbild ändern“; das Bildchen in euerem Benutzerprofil) Probleme bei mir, solange die angegebenen Beschränkungen für die Bild- und Dateigröße eingehalten werden, unabhängig vom Dateiformat (JPEG, GIF, PNG).

Wohlgemerkt benutze ich das Forum über HTTPS, habe somit naturgemäß auch keine Cachingprobleme.

@Wndows 0.99: Hab dir jetzt mal manuell den von dir verlinkten Avatar gesetzt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 22:47 von DosAmp.)
14.03.2011 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste