Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.195
Registriert seit: May 2010
Beitrag #71
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Grade die Sonderfolge Akte 2011 gesehn, auch dem Thema Fukushima gewittmet, vergleich mit Tschernobyl, gespräch mit Atomexperten.
Es ging auch um Atomausstieg.

Alles in allem interessant. Habs leider nicht aufgezeichnet, aber das findet man sowieso die nächsten Tage auf Youtube...

.
16.03.2011 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #72
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
der eine typ mit dem grauen bart war auch schon in ner tschernobyl doku die auf youtube zu finden ist.

hieß glaub ich "der millionensarg" oder so ähnlich

edit: hier http://www.youtube.com/watch?v=H1B9-F_i9Xs

nochma edit: hier als einteiler.. http://www.youtube.com/watch?v=DauydArajAo

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 02:06 von HOMEBOY87.)
16.03.2011 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.949
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #73
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Die von niwax erwähnte Quarks & Co Sendung von gestern war echt gut: YouTube - GAU in Japan - Quarks & Co. 15.03.11 WDR

Zeigt anschaulich (und zur Zeit noch aktuell) was in Japan alles passiert ist, und dass das Problem nicht nur das Erdbeben, sondern auch der Tsunami war. Zeigt was jetzt noch passieren könnte und was noch getan werden muss. Vergleicht es danach recht ausführlich mit Tschernobyl (mit Video-Aufnahmen die ich noch nicht kannte, die echt gruselig sind), und gibt danach noch ein paar Statistiken über Atomkraft.

Die Nachricht am Ende ist recht deutlich: Atomkraft ist tot.
16.03.2011 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #74
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Sehr interressant. Quarks & Co. ist eh eine der letzten ordentlichen Wissenssendungen, die's noch gibt. Hier schwirrte doch auch mal ein ein Video von Quarks & Co rum, wos um die Endlagerung des Atommülls ging. War auch sehr gut.
16.03.2011 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.195
Registriert seit: May 2010
Beitrag #75
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Kann nacher mal auf mal auf meinem Hauptrechner nachsehen, vielleicht ist der download link noch in meinem Firefox Downloadmanager gespeichert... (sonst kann ichs auch notfalls noch hochladen)

.
16.03.2011 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.949
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #76
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Ist ja öffentlich-rechtlich, das gibts nebst inoffiziellen YouTube-Videos als herunterladbarer Podcast:

http://medien.wdr.de/m/1300219200/quarks...110315.mp4
16.03.2011 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #77
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Oha so wies aussieht scheint die Atomare Wolke nun in der Schweiz angekommen zu sein, habe es grad von jemandem erfahren, allerdings weiss ich nicht woher er das hat, es seinen erhöhte Strahlenwerte gemessen worden...

Edit: er hats im Radio gehört und ich habs vorhin auf ner Newsseite gelesen...

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011 14:59 von Oldie-schrauber.)
22.03.2011 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #78
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Interessant, ich dachte, die schafft es gar nicht bis zu uns... aber mich würde schon interessieren, wie hoch nun die Werte sind. Weil "erhöhte Werte" sagt nicht wirklich viel aus. Diese Medien wieder.. >_>


22.03.2011 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #79
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
habe gehört man hats es schon in deutschland gemessen.
Aber mit handelsüblichen Geigerzählern ist das nicht möglich. Dafür braucht man schon einen ziemlich empfindlichen. (N24)

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
24.03.2011 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von gandro
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste