Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 660
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Das hatte ich bei zwei PCs in der letzten Zeit. Beide waren Spyware verseucht. Nur Neuinstallation & Format haben geholfen. (Achja, Reperaturinstallation war erfolglos.)
31.08.2008 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Hätte ne Idee

Ein Windows neben dem eigentlichen Installieren, dann kann man die Bilder, Videos, Musik und co so übernehmen? Treiber für alle geräte befinden sich auf der Platte, Medion ebenhalt. Nur kommt dann eine Frische XP SP3 drauf, MSDN blub.

Viren & Spyware sind 100% alle weg. Da ist nix mehr.

Meint ihr das wäre was? Das alte Windows kann ich dann ja löschen bzw zerrupfen.
31.08.2008 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Blue schrieb:  Hätte ne Idee

Ein Windows neben dem eigentlichen Installieren, dann kann man die Bilder, Videos, Musik und co so übernehmen? Treiber für alle geräte befinden sich auf der Platte, Medion ebenhalt. Nur kommt dann eine Frische XP SP3 drauf, MSDN blub.

Viren & Spyware sind 100% alle weg. Da ist nix mehr.

Meint ihr das wäre was? Das alte Windows kann ich dann ja löschen bzw zerrupfen.

Kannst du tun, du solltest blos vorsichtig sein, wenn du es auf der gleichen Partition installieren willst (Windows,Programme,Dokumente und Einstellungen werden ersetzt) und du solltest sofort nach der Installation nen AV-Programm draufhauen und was gegen Spyware (z.b. Spybot Search and Destroy hat nen On-Access Scanner), desweitern sollten die Benutzer nur eingeschränkte Rechte bekommen, das trägt zur Sicherheit bei.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2008 21:04 von dancle.)
31.08.2008 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Blue schrieb:  
oreissig schrieb:  kannst du die IP von google anpingen?

Die Logindaten haben die garantiert auch auf irgendnem Schreiben, das lässt sich doch finden. Lass dir Fritzbox mal routen und dann versuchs nochmal. Wenn die Fritzbox als Modem fungiert is klar, dass die dann keine IP vergibt

google kannste net anpingen, findet er net..

Die Fritzbox fungiert als Modem, aber er hat immer eine IP gegeben.. Von daher.. Und selbst über den Hauseigenen USB Port sollte es doch gehen.

Und wenn auch wayne, er kann eine Verbindung über Eingeschränkte Konnektivität aufbauen, nur immer noch keine Website..
Na klar, über eingeschränkte Konnektivität gibt Windows dir ja auch ne IP, d.h. du hast ein anderes Subnetz als der Router und der is auch nich als Standardgateway eingerichtet
Wenn der Router nich als Router fungiert wird der wohl keinen DHCP-Server haben sondern nur auf PPPoE reagieren, eben die Einwahl
Außerdem meinte ich ja explizit, dass du die IP von google anpingen sollst, nicht "ping google.de", weil dann das fehlschlägt, der ping auf die IP aber funktioniert läge es am DNS
31.08.2008 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #25
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Blue schrieb:  Hätte ne Idee

Ein Windows neben dem eigentlichen Installieren, dann kann man die Bilder, Videos, Musik und co so übernehmen? Treiber für alle geräte befinden sich auf der Platte, Medion ebenhalt. Nur kommt dann eine Frische XP SP3 drauf, MSDN blub.

Viren & Spyware sind 100% alle weg. Da ist nix mehr.

Meint ihr das wäre was? Das alte Windows kann ich dann ja löschen bzw zerrupfen.
Hab ich neulich bei nem Kumpel mit Vista x64 gemacht, als erstes nach der Installation Spybot Search&Destroy installiert und dann Schritt für Schritt Daten übernommen. Funzt wunderbar, tu das.
31.08.2008 21:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Danach würde ich die Familie erstmal zu nem VHS-Kurs like "Wie bin ich sicher im Internet unterwegs" anmelden oO

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
31.08.2008 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Bevor du da ein anderes Windows dazu installierst würde ich die Live-CD von Avira rüberlaufen lassen:
http://dl.antivir.de/down/vdf/rescuecd/rescuecd.iso
01.09.2008 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Ja Mann !_!

Neuinstallation bzw neben den eigentlich Windows ein neues installieren hat geklappt, alle Daten da und das alte ist zerrupft 8)

Funktioniert erste Sahne :D Und die Familie ist glücklich.. dafür hab ich fett was abgesahnt 8)


- Mustek gSmart mInI Kamera, die ist soo klein lol
- Canon PowerShot Kamera mit 1,3MP und COM Anschluss und digge Anzeige 8)
- Sockel A Board PCChips M825 mit aktuellen Athlon XP CPU
- Slot 1 Board mit nVidia Riva TNT2 Onboard Grafikkarte
- Bischen RAM, DDR und SD-Ram
- Promise ATA100 Controller PCI

JA MANN !_!
01.09.2008 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
Blue schrieb:  Ja Mann !_!

Neuinstallation bzw neben den eigentlich Windows ein neues installieren hat geklappt, alle Daten da und das alte ist zerrupft 8)

Funktioniert erste Sahne :D Und die Familie ist glücklich.. dafür hab ich fett was abgesahnt 8)

..

wirkt wunder sone neuinstallation^^.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
01.09.2008 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
IPSec Fehler, keine Website wird geladen.
LECK MEIN ARSCH !_!

Das Sockel A Board ist ja mal RICHTIG geil!

AMD Athlon XP 1700+ mit fetten Titan lüfter, w000t sau leise 8)

Geht an und läuft wie erste sahne!
01.09.2008 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste