Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XP Setup fail
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
XP Setup fail
Moin

ICh habe einen 8GB USB-Stick mittels HPUSB bootbar gemacht. Darauf läuft ein DOS 7.10 von Win98.

In dem verzeichnis \XP\I386 befinden sich XP-Setup-dateien.

Damit die Temporären Dateien auf der Zielfestplatte, und nicht auf dem USB stick abgelegt werden, benutze ich folgende Parameter:

winnt.exe /s:C:\XP\I386 /t:D:

D: ist die Zielfestplatte.

Jetzt aber das Problem: der /t-Parameter wird getrost ignoriert. Sowohl temporäre Dateien als auch Bootsektor werden auf den USB-Stick geschrieben...


Was mache ich Falsch?

Viele Grüße,
Örg
20.03.2011 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
XP Setup fail
also ich mach das immer mit dem Kleinen Programm "WinSetupFromUSB" das tut seinen Dienst, hatte auch schon solche Probleme, das geht einfach einfach und schnell.

PS: Das von USB installieren klappt übrigens nicht von einem "Sony Memorystick" (also den Karten). Da kann isrgeiendwie was nicht recht geschrieben werden und das Setup schlägt fehl... (hatte da schon lustige Sachen mit Bluescreen und co). Normale SD-Karte(oder microSD(hc)) funktioniert bestens.

.
20.03.2011 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
XP Setup fail
vom USB stick booten, HDD formatieren und den i386 ordner auffe platte schieben und dann von der festplatte aus das XP setup starten und den stick abziehen. ansonsten nimmt der (wie du ja selbst schon mitgekriegt hast) immer den USB stick als ziel (weil vom BIOS als LW C: eingebunden)

der bootbarkeit tut das keinen abbruch, denn wenn das XP setup die bootdaten vom (abgezogenen) USB stick nicht findet/lesen kann, nimmts die eigenen..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
20.03.2011 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
XP Setup fail
Moin

das hat leider nicht geklappt. Die Temporären Dateien waren zwar in Laufwerk D, aber bootsektor des usbsticks wurde dennoch überschrieben und die boot-files waren auf der Stick-Partition :(

Noch jemand 'ne Idee?

Gibt es zB ein DOS-Tool das C: für die laufende Session als Write-Protected setzt (Als würde man von CD installieren)?

Viele Grüße,
Örg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2011 21:35 von Örg.)
20.03.2011 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
XP Setup fail
lesen. nachdem du das setup von der festplatte gestartet hast stick abziehen

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
20.03.2011 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Örg
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
XP Setup fail
Ja schön für dich, aber das funktioniert so auch nicht.

"Setup konnte das Windows-Ladeprogramm nicht installieren.

Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk C: formatiert und nicht beschädigt ist.

Setup muss beendet werden. Bitte EINGABETASTE drücken."
21.03.2011 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
XP Setup fail
Hi

WinSetupFromUSB ist keine Möglichkeit für mich da auf dem USB Stick auch noch andere Installationen möglich sind (Win98, Win2000, tools, partition manager, etc etc)
21.03.2011 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste