Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplatte reparieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #11
Festplatte reparieren
Igor Todeshure schrieb:  Von Schütteln halte ich übrigens gar nichts.

Zumindest nicht bei dieser Festplattengeneration. Bei ganz alten Platten, wie sie z.B. in XTs zu finden sind, klappt das. Falls die nicht anlaufen, kann man die mit einem sanften, aber starken horizontalen Ruck wieder gangbar machen. Konnte ich auch erst nicht glauben, aber ich hatte mal den Fall und es half wider Erwarten.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
24.03.2011 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Festplatte reparieren
wenn die köppe klemmen :D
24.03.2011 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Festplatte reparieren
der motor festgerostet ist.. :D

24.03.2011 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #14
Festplatte reparieren
Chiaki hats erkannt. :D

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
24.03.2011 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.095
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
Festplatte reparieren
TNC schrieb:  Zumindest nicht bei dieser Festplattengeneration. Bei ganz alten Platten, wie sie z.B. in XTs zu finden sind, klappt das. Falls die nicht anlaufen, kann man die mit einem sanften, aber starken horizontalen Ruck wieder gangbar machen. Konnte ich auch erst nicht glauben, aber ich hatte mal den Fall und es half wider Erwarten.

Muss noch nicht mal so alt sein. Das hat bei 'ner 270MB SCSI-Festplatte in 'ner IBM PS/2 auch schon geholfen. Allerdings halt nur, wenn die Köppe quasi auf der Platte "kleben", sonst nicht..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.03.2011 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Festplatte reparieren
^ problem ist head-stiction... der kopf klebt auf der platte.
damit hatte WD früher mal derbe probleme bei den Caviar platten zwischen 250MB-2GB..

wenn die etwas kühl gelagert wurden für ne weile klebten die köpfe auf den plattern. mit angeschlossenem strom und horizontalen ruckartigen kreisbewegungen ausm handgelenk raus konnt man die aber in 90% der fälle wieder zum laufen bringen.. war nur trotzdem etwas suboptimal.. *hust*

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
26.03.2011 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #17
Festplatte reparieren
Das heißt, wenn meine für Lange Jahre auf dem Dachboden gelagerte WD Caviar mit afaik so um die 800MB von der Windows-Datrenträgerverwaltung als nicht initialisiert angestrichen wird und sich nicht initialisieren lässt könnte das daran liegen?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
26.03.2011 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Festplatte reparieren
wenn die köppe kleben läuft sie garnicht erst an. stattdessen "heult" sie evtl. (also als geräusch) weil der motor versucht anzulaufen, es aber nicht kann..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
26.03.2011 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #19
Festplatte reparieren
whooaa :D
Auf dem Kopf liegend funktioniert sie , so dass ich meine Daten retten konnte ^^

Neue 500er ist im Haus

Danke für den Tipp Leute b1b1b1b1

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
28.03.2011 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste