Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsspeicher ThinkPad
christian Offline
Retro alder!

Beiträge: 48
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
Arbeitsspeicher ThinkPad
Moin,

Also ich hab ein IBM Thinkpad 600E (Pentium 2). Ich möchte gern noch ein Ram tauschen gegen einen größeren. Nun weis ich nich genau welchen ich brauche, weil natürlich nichts gescheites auf den Riegeln Steht. Ich denk ja mal das es sich um normalen SDRam handelt. aber sicher bin ich mir nicht. könnt ihr mir helfen?

[Bild: 515633.png]

[Bild: 35ml7pe.png]

[Bild: userbar_c4d.png]
27.03.2011 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
Arbeitsspeicher ThinkPad
Also laut der Seite hier:
600e - ThinkPad-Wiki
Sollte das "normaler" SDRAM in SO-DIMM-Bauform sein.

Wieviel RAM hat dein 600E den zur Zeit - und auf was möchtest du aufrüsten?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.03.2011 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
christian Offline
Retro alder!

Beiträge: 48
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Arbeitsspeicher ThinkPad
hi, ok danke erstmal. Mein thinkpad hat einen 32er und einen 128er. aber er zeigt n nur 131 an beim einschalten. ich denk mal wegen onboard grafik. naja gut wäre wenigsten ein 256 damit xp wenigsten ein bisschen performanter läuft.

edit: ist kein 128. hab grade gelesen das da schon ram fest mit integriert ist. ist wohl nur n 64er.

[Bild: 515633.png]

[Bild: 35ml7pe.png]

[Bild: userbar_c4d.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2011 19:23 von christian.)
27.03.2011 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Arbeitsspeicher ThinkPad
2x 128MB SO-DIMM SD-RAM ist was du kosteneffektiv da reinbauen kannst.
256er riegel kannste knicken, weil du low-density (16chip) riegel bräuchtest, die sich mit 20-30eur pro riegel für sone krücke mal so garnicht mehr lohnen..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
27.03.2011 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
christian Offline
Retro alder!

Beiträge: 48
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
Arbeitsspeicher ThinkPad
mhh das stimmt wohl. naja vielleicht hat jemand sowas noch rumliegen.

[Bild: 515633.png]

[Bild: 35ml7pe.png]

[Bild: userbar_c4d.png]
27.03.2011 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #6
Arbeitsspeicher ThinkPad
@Homeboy: was ist denn so nen 128er wert?
@christian: da hab ich noch was da, ich schau mal. Bin auch manchmal in Z.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
27.03.2011 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
christian Offline
Retro alder!

Beiträge: 48
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #7
Arbeitsspeicher ThinkPad
@ TNC: wenn du noch ein oder 2 128er hast. wär ja net schlecht wenn du die mir vermachen könntest.

[Bild: 515633.png]

[Bild: 35ml7pe.png]

[Bild: userbar_c4d.png]
27.03.2011 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste