Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adminwahlen - Kandidatenliste
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Adminwahlen - Kandidatenliste
Wunderschönen guten Morgen allerseits...

Bevor wir anfangen möchte ich eine kurze Übersicht über die geplante Vorgehensweise geben:

  • Erstellen einer Kandidatenliste
  • Durchführen der Administrator-Wahlen
  • Durchführen der Moderator-Wahlen
  • Einigung über die Umstrukturierung der Unterforen
Was sonst noch ansteht wie z.B. Implementierung von neuen Styles wird dazu parallel laufen.

So, also fangen wir an:
In diesem Thread darf jeder 2 Kandidaten vorschlagen. Zwischen allen Kandidaten, die 6x oder öfter vorgeschlagen wurden wird dann gewählt.
Die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen werden dann die neuen Admins, aber dazu später.
Vorschläge werden 3 Tage lang angenommen, danach beginnen die Abstimmungen.

Jeder gültige Post muss zwingend 2 Kandidaten vorschlagen, damit wir am Ende auch garantiert 2 von den Community gewollte Admins wählen können. Auch eine kurze Begrüdung warum ihr die Kandidaten für geeignet haltet ist stark erwünscht.
Falls eure favorisierten Kandidaten schon 6x vorgeschlagen wurden bitte ich euch, sie trotzdem vorzuschlagen. Irgendwelche "Ersatz-Kandidaten", die ihr eigentlich gar nicht wählen wolltet verkomplizieren die Wahlprozedur nur unnötig.
Bevor ihr jemanden vorschlagt fragt ihn, ob er die Wahl auch wirklich annehmen würde! Sonst haben wir am Ende haufenweise Kandidaten aber keinen der den Job übernehmen würde!
Chuck Norris muss nicht extra vorgeschlagen werden, da er sowieso gewonnen hat.

Falls ihr euch fragt warum 2 Community-Admins: Bisher sah es so aus, dass wir einen Community-Admin und einen Tech-Admin hatten. Der Tech-Admin bekam seinen Posten aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und seines Webspaces, der Community-Admin war der eigentliche gewählte Vertreter der Community.
Kam es zu wirklich kritischen Entscheidungen hatte der Tech-Admin trotzdem das praktisch größere Stimmrecht, da ihm eben der Space gehört. Auch wenn TAL ausdrücklich versprochen hat sich nur um die Technik zu kümmern (und Blue und ich ihm zumindest vollständig vertrauen) bieten 2 gewählte Community-Vertreter eine gewisse Garantie, dass wirklich die Community und nicht der Technische Administrator bestimmt.

Noch kurz in eigener Sache: Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch Blue und mich als Admins vorschlagen, am liebsten im Doppelpack ;)

So, genug geschwafelt. Fangt an ;)

EDIT: Ganz vergessen, selbst vorschlagen gilt nicht. :P
12.07.2008 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Adminwahlen - Kandidatenliste
Ich geb mal den ersten Vorschlag gleich selber ab:

Blue und Doch Nich.
Blue konnte jetzt schon Erfahrung sammeln, kennt sich im vB etwas aus, ist in die Community integriert und gechillt genug um einen guten Admin abzugeben.
Doch Nich kenn ich privat, daher vertraue ich ihm und weiss, dass er eine sehr vernünftige Person ist die gut für den Posten geeignet ist.
12.07.2008 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Adminwahlen - Kandidatenliste
Ich schlage Commodore-Freak und Blue vor.
Commo kenn ich persönlich schon lange und weiß, dass er einen guten Admin abgeben würde. Er war ja auch schonmal Admin im Whf und hat den Job hervorragend gemacht.
Blue ist einfach enorm um die Community bemüht und sorgt sich sowohl um einzenle als auch die Gruppe. Zudem war er im alten Whf der beste und Aktivste Mod, daher würde ich ihn auch gerne als Admin sehen.
Und auch schon in den vergangenen Tagen, hier im neuen Forum haben die beiden ne gute Figur gemacht, von mir aus sollte das so weitergehen.
12.07.2008 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Adminwahlen - Kandidatenliste
1. Blue: das ist eine Bauchentscheidung, die ich nicht in Worte fassen kann.
2. Randy: er kann als Repräsentant des Forums dem Ganzen eine gewisse "seriöse" Aura geben.
12.07.2008 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Win_XP Offline
MAN Busse for Ever!!!!

Beiträge: 371
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Adminwahlen - Kandidatenliste
Also ich würde vorschlagen vllt mich als Admin oder Moderator weil ich auch ein vBulletin habe und noch Blue weil er echt zu der Community passt.
12.07.2008 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Adminwahlen - Kandidatenliste
hm, ich warte noch drauf, dass easteregg hier auftaucht :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
12.07.2008 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Adminwahlen - Kandidatenliste
Wäre auch für Blue und Commo. Auch damit das jetzt junge Forum nicht schon wieder nen personalwechsel und damit künstlerische differenzen erleiden können müsste.
12.07.2008 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Adminwahlen - Kandidatenliste
Win_XP schrieb:  Also ich würde vorschlagen vllt mich als Admin oder Moderator weil ich auch ein vBulletin habe und noch Blue weil er echt zu der Community passt.

Die Regeln lesen sollte man aber schon ;)

12.07.2008 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Adminwahlen - Kandidatenliste
Commo und Blue okay ... und das reicht dann doch auch oder?
12.07.2008 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Adminwahlen - Kandidatenliste
Ich bin auch für Blue und Commo. Vor allem, weil ich denke, dass sie ihren jetzigen Job gut machen, zum anderen, weil sie auch schon sehr viel Zeit investiert haben, das hier zum Laufen zu bekommen.
12.07.2008 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste