Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vista] Datenträgerüberprüfung / Portieren in VM
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
[Vista] Datenträgerüberprüfung / Portieren in VM
Moin,
Ich habe versucht, mein altes Vista in ne VM zu konvertieren. Aber sowohl VMWare vCenter Converter als auch vConverter SC sind an einer bestimmten Stelle stecken geblieben und vConverter zeigt nen Datenträgerfehler an ner Stelle.
Deshalb habe ich ne Datenträgerüberpfrüfung auf der Hauptfestplatte (ca 140-160 GB) für den nächsten Boot geplant.
Das Problem dabei ist, dass er erst mal nen Tag und ne Nacht mit schwarzem Bildschirm durchgerechnet hat. Deswegen hab ich einfach mal neugestartet (es war keine Festplattenaktiviätä mehr zu sehen). Jetzt läuft die Prüfung im abgesicherten Modus schon seit 3 Tagen durchgehend, die Festplatte tut schon lang nix mehr und sonst passiert auch nix (siehe Anhang).
Wie kann ich das abbrechen/beschleunigen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   


04.04.2011 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
[Vista] Datenträgerüberprüfung / Portieren in VM
lol'd

das is keine prüfung, das sind die treiber die geladen worden sind, und wenn der nichts mehr sacht, mr. linux-profi, dann stimmt da irgendwas mit den Gerätetreibern nich.

7 dvd rein, reperatur modus, eingabeaufforderung, auf Windows partition gehen und chkdsk /f machen..
07.04.2011 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
[Vista] Datenträgerüberprüfung / Portieren in VM
Blue schrieb:  lol'd

das is keine prüfung, das sind die treiber die geladen worden sind, und wenn der nichts mehr sacht, mr. linux-profi, dann stimmt da irgendwas mit den Gerätetreibern nich.

7 dvd rein, reperatur modus, eingabeaufforderung, auf Windows partition gehen und chkdsk /f machen..
Die Überprüfung findet aber scheinbar im Treiber selbst statt, denn wenn ich sie per Startoption überspringe lädt er und Windows startet ganz normal.
Ich hab die Prüfung jetzt auf anderem Weg gestartet, die Platte aufgeräumt und defragmentiert, aber der Fehler ist immer noch da...


08.04.2011 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
[Vista] Datenträgerüberprüfung / Portieren in VM
Also was auf dem Screen da ist, ist 100% kein Fehler, zumindest nicht das was da steht.. Und auch keine Überprüfung, sondern eine Auflistung von den Treibern die er geladen hat, und wenn er so nich lädt, dann is wohl einer der Treiber fürn Anus.
12.04.2011 02:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste