Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRDA Verbindung unter Win3.1x
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
IRDA Verbindung unter Win3.1x
Infrarot Verbindung unter Win3.1x - Windows 3.1x Support Forum

Vielleicht hat ja jemand Lösungsvorschläge zur Fehlerbehebung..
05.04.2011 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
IRDA Verbindung unter Win3.1x
was sagt den das handbuch, steht da was über den chip oder dessen verwendung? Ich meine mein stylistic 1000 hat auch nen irda der aber nicht standard ist, sondern nur für zubehör wie tastaturen und nicht für dateiaustausch geeignet. mein mobile 800 hatte dafür sogar 2, ein echten und einen für tastaturen.

Aber ich werde nachher mal im ct archiv suchen, im online ding konnte ich schon mal sehen das 94/95 eine standardtisierung der irDa Schnittstelle für Datenübertragung kam. nachher mal die artikel durchschauen.

Wie alt ist so nen 470?

update: denkfehler unter ME funktioniert es ja. habs auch in der ct gefunden, die 400er serie hat irda und zwar mit 115.000 kbits

Der Gerätemanager von ME sagt ja "Toshiba I..." vielleicht ist das, das Problem. Mein Fujitsu (p3) unter 2000 meldet die IrDa Schnittstelle als "Integriertes Infrarotgerät". Geht man in die Manuelle Treiberauswahl findet man eine ähnliche Auswahl wie bei deinem IrDa Programm, nur ist auch dort Toshiba vorhanden, mit 3 Treibern, als nicht kompatibel bezeichnet.

Ergo ich glaube schlicht der Falsche Treiber. Microsoft hat IrDa offiziell erst in Win 95 eingebaut, die Frage ist ob Toshiba selber noch was gestrickt hat. Spontan hab ich auf der Treiberseite nichts gefunden.

06.04.2011 06:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.096
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
IRDA Verbindung unter Win3.1x
hast dus schon mit der software TRANXIT versucht?
Download drivers:

utils-20081006094153.zip (2,23 MB)

ist der infrarot-treiber für win3.1 für meinen portege 300ct (baugleich mit satellite 220cs 400cdt und co, nur kleiner)

06.04.2011 09:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
IRDA Verbindung unter Win3.1x
TRANXIT ist nicht wirklich ein IR Treiber, eher ein Utility dafür. Dafür muss aber IR bereits funktionieren.
Danke mal für den Portage Link.
06.04.2011 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.096
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
IRDA Verbindung unter Win3.1x
naja bei mir hängts da den ir als com port rein und es geht bei mir zwischen libretto und portege so daten auszutauschen.

06.04.2011 13:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
IRDA Verbindung unter Win3.1x
Achso habs nur mit Handys versucht. :D
Kann sein, dass das Tranxit nicht kann, weil der keinen virtuellen Com und Lpt Port erstellt.
Klar von PC zu PC funkts wie ein Nullmodemkabel, weil gleich eingestellte Com Port Recourcen.
Als Direktverbindungsprogramm für Win3.x ist Tranxit ansonsten sehr gut.
Mit dem IR Monitor soll es aber auch mit Handys klappen.
Bei den Win95 Beispielen von infrarotport.de sieht man das auch mit dem IR-Monitor Win32 Pendant und gleichen Config Einstellungen.

Möglich ist das eben durch besagte virtuellen Com + Lpt Ports.
Die werden mit der Win16 Version ebenfalls genauso mitinstalliert.
Dschen Reinecke: Infrarotport-Treiber-Installation unter Windows 9x
Nun hab dem Dschen Reinecke von Alles über Infrarot aber schon eine Mail geschrieben, um vielleicht Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich vermute einen falsch konfigurierten E/A Adressbereich des virtuellen Com Ports.
Dass Everest keinen Com Port für den IR Port unter WinME auflistet, wird auch an dem Umstand liegen, dass der Ir-Port über einen virtuellen Com Port läuft.

Übrigens @ Dirk:
Der integrierte IR Port läuft unter ME auch per Datentransfer.
[Bild: winmeir6230i.jpg]
Zu ME selbst auch etwas Wissenswertes gefunden:
http://www.usp-forum.de/s25-once-faq-s/9...legen.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 19:47 von Aqua.)
06.04.2011 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste