Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Berichte (keine News)
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #561
RE: Interessante Berichte (keine News)
How to get people who installed a leaked build to stop using that build? :D


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 04:21 von oreissig.)
07.09.2016 04:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #562
RE: Interessante Berichte (keine News)
(26.06.2016 12:35)oreissig schrieb:  [Bild: median-age.png]

fuck, Platz 2 hinter japan

Wundert mich überhaupt nicht, wenn ich mir das hier anschaue. Langfristig wird Europa den gleichen weg gehen. Wer will den da noch Kinder bekommen?!



07.09.2016 05:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #563
RE: Interessante Berichte (keine News)
Das steht anderen ländern wohl noch bevor, und ist jeden Tag nähr.
07.09.2016 06:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #564
RE: Interessante Berichte (keine News)
(07.09.2016 06:13)Diamant001 schrieb:  Das steht anderen ländern wohl noch bevor, und ist jeden Tag nähr.

Hm, ich glaube eher an das Gegenteil. (Oder besser gesagt, ich hoffe es.)

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
07.09.2016 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #565
RE: Interessante Berichte (keine News)
Na ja, je mehr Maschinen arbeit erledigten muss der Menschen immer mehr leisten um mit denn Maschinen mit zu halten, um nicht erlassen zu werden.
07.09.2016 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #566
RE: Interessante Berichte (keine News)
Das hängt aber stark vom Beruf ab. Gibt genug Berufe, wo Kreativität und co gefragt ist, was absolut nicht die Sache von Maschinen ist.
07.09.2016 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #567
RE: Interessante Berichte (keine News)
(07.09.2016 11:50)Diamant001 schrieb:  Na ja, je mehr Maschinen arbeit erledigten muss der Menschen immer mehr leisten um mit denn Maschinen mit zu halten, um nicht erlassen zu werden.

Es gibt aber genug Anwendungen, wo Maschinen dem Menschen die Arbeit DEUTLICH erleichtern.

Brauchst dir nur mal Baustellen anschauen: Was früher hunderte (oder tausende) Leute in mühevoller Handarbeit errichtet haben, macht heute eine Handvoll Leute dank Kränen, Bagger und Co. zuweilen deutlich schneller und effektiver.

Anderes Beispiel? Landwirtschaft. Noch anderes Beispiel? Bergbau.

Letztlich sinkt dadurch freilich auch die Anzahl der Arbeiter - aber was ist denn besser? Lieber 1000 Leute, die körperlich extrem hart arbeiten müssen, sich dafür kaputt rackern und einen Hungerlohn dafür bekommen - oder 50 Leute, die körperlich nicht mehr so stark belastet werden und noch dazu einen vernünftigen Lohn erhalten.

Was man mit den übrigen 950 Leuten macht, ist natürlich die Frage. Aber letztlich brauchen Maschinen auch Wartungs- und Instandhaltungspersonal - und irgendwer muss die Maschinen auch entwickeln, bauen und ausliefern, wodurch auch wieder Arbeitsplätze entstehen.

Außerdem gibt es mittlerweile auch zur Genüge Berufe, die keine "materiellen Werte" mehr schaffen (also im Sinne von "irgendwas zusammenbauen" o. Ä.), sondern im Dienstleistungssektor tätig sind (wie halt irgendwer, der Kundensupport macht). Sowas hatteste früher™ auch bei Weitem nicht in dem Maße wie heute.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 12:54 von Xaar.)
07.09.2016 12:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #568
RE: Interessante Berichte (keine News)
(07.09.2016 12:53)Xaar schrieb:  Was man mit den übrigen 950 Leuten macht, ist natürlich die Frage. Aber letztlich brauchen Maschinen auch Wartungs- und Instandhaltungspersonal - und irgendwer muss die Maschinen auch entwickeln, bauen und ausliefern, wodurch auch wieder Arbeitsplätze entstehen.

Bedenke, das immer mehr die Künstliche Intelligenz geforscht wird und die schon Cyborgs bauen.
Dann ist die Generation Mensch ziemlich überflüssig.
07.09.2016 14:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #569
RE: Interessante Berichte (keine News)
Künstliche Intelligenz vielleicht, aber sowas wie Emotionen, Kreativität baut man nicht mal so ebend nach.
07.09.2016 15:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #570
RE: Interessante Berichte (keine News)
(07.09.2016 14:54)HobbyBastler schrieb:  Bedenke, das immer mehr die Künstliche Intelligenz geforscht wird und die schon Cyborgs bauen.
Dann ist die Generation Mensch ziemlich überflüssig.

Die werden aber imho nicht erforscht, um den Menschen zu ersetzen - warum auch? Dann kann ich auch gleich alle Menschen abmurksen - da brauch' ich kein Geld für großartige Forschungen ausgeben.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.09.2016 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste