Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Berichte (keine News)
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #71
RE: Interessante Berichte (keine News)
[Bild: not_from_an_identified_developer-9d1d2fd189fd3761.png]
16.02.2012 21:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #72
RE: Interessante Berichte (keine News)
(16.02.2012 21:24)michi schrieb:  Das ist ja mehr iOSX als OSX, und das Mac kann man schon länger weglassen joa...
Also ich hab die Features lieber im OS, als mir n Programm zuzukaufen..

Und übrigens, die strikte Trennung PC - Mobile wirds nicht mehr geben und da scheint Apple eben auf dem Weg zu sein. Finde jetzt nicht, das sowas nichts im Desktop OS zu suchen hat. Okay, die Werbung für iChat war eigentlich klar, weil Whatsapp iChat vorgezogen wird. Wenns iChat auch für Android gäbe, wärs sicher auch "bekannter".



[Bild: not_from_an_identified_developer-9d1d2fd189fd3761.png]

Das lässt sich aber auch ausschalten, also nichts Käfig ;) Nur zur Verhinderung von "Malware" und Erhöhung des Profits im AppStore...

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 21:48 von Playitlouder.)
16.02.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #73
RE: Interessante Berichte (keine News)
(16.02.2012 20:41)thosch97 schrieb:  Nu wo dus sagst fällt mir grad was ein: Gab es eigentlich auch PPC-Hackintoshe?
najo früher so zu "G2"-Zeiten gabs ne ganze Reihe von Clones, die eben mac-kompatibel waren
andere PPC-Kisten waren afaik nie in der Lage OSX auszuführen [spekulatius]was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass sonst eigentlich nur Workstations mit PowerPC gebaut wurden, die vermutlich eh teurer waren als sich gleich einen Mac zu holen[/spekulatius]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 21:48 von oreissig.)
16.02.2012 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #74
RE: Interessante Berichte (keine News)
(16.02.2012 21:46)Playitlouder schrieb:  Das lässt sich aber auch ausschalten, also nichts Käfig ;) Nur zur Verhinderung von "Malware" und Erhöhung des Profits im AppStore...

Ich denke Primär dient es zur Kanalisierung der Distributionswege, ein DAU wird mit Sicherheit Probleme dies mal schnell zum umgehen haben.

So hat man als Freier Entwickler ohne (bezahltes) Code-Signing-Zeritifkat mit seinem Produkt es nichtmehr so leicht. Damit kann man zwar Malwaredistributoren Lokalisieren aber dennoch ist es mit nicht komplett freier Default-Einstellung ein Mittel zur Zensur. (für DAUs bzw. den Entwickler)

So fängts nun halt am Desktop an mit der Kanalisierung der Distributionswege.

16.02.2012 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #75
RE: Interessante Berichte (keine News)
(16.02.2012 21:57)TAL schrieb:  
(16.02.2012 21:46)Playitlouder schrieb:  Das lässt sich aber auch ausschalten, also nichts Käfig ;) Nur zur Verhinderung von "Malware" und Erhöhung des Profits im AppStore...

Ich denke Primär dient es zur Kanalisierung der Distributionswege, ein DAU wird mit Sicherheit Probleme dies mal schnell zum umgehen haben.

So hat man als Freier Entwickler ohne (bezahltes) Code-Signing-Zeritifkat mit seinem Produkt es nichtmehr so leicht. Damit kann man zwar Malwaredistributoren Lokalisieren aber dennoch ist es mit nicht komplett freier Default-Einstellung ein Mittel zur Zensur. (für DAUs bzw. den Entwickler)

So fängts nun halt am Desktop an mit der Kanalisierung der Distributionswege.
Findet man sicher in den Systemeinstellungen. Oder bei Google nach 5 Sekunden.

Und bei Android ist das auch Standart.

.
16.02.2012 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #76
RE: Interessante Berichte (keine News)
(16.02.2012 23:32)Playitlouder schrieb:  Findet man sicher in den Systemeinstellungen. Oder bei Google nach 5 Sekunden.

Und bei Android ist das auch Standart.
Abgesehen von Mobil-Betriebssystem wo dies ebenfalls der Standard ist, könnte es sein das sojemand wie meine Mutter beispielsweise mit soetwas überfordert wäre. Ich schreibe ja nicht ohne grund DAU dazu, da ich bewusst damit auch keine Leute ansprechen will, die dies können oder soweit fähig sind solch eine Schlussfolgerung zu machen. Ich spreche zwar nicht nur damit ältere Leute an, aber bei denen gibt es da durchaus hürden. Versuchen eine Anwendung zu installieren stellt meiner Meinung nach kein Problem dar.

Nicht selbererklärende Fehlermeldungen mit integrierter Abschaltbarkeit möglicherweise mehr. das ist nur ne Vermutung aber so schätze ich zumindest mir bekannte Leute ein.

17.02.2012 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #77
RE: Interessante Berichte (keine News)
Hab mal Ende Februar einen Artikel über den Virtual Boy geschrieben.
Wer Lust hat ihn zu lesen, findet ihn hier:
Templaworld >> Die virtuelle Realität aus dem Jahre 1995


07.03.2012 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #78
RE: Interessante Berichte (keine News)
http://heise.de/-1467353
Dafür. Praktisch jedes Mal wenn wir irgendwas am Computer machen kommt bei mir irgendwann das raus:
[Bild: tumblr_lnvvueuSsj1qcj56b.png?1318394475]
Diese Typen haben echt kein Plan von garnix. Google Docs wurde zu Word erklärt, der Lehrer kennt nur Bearbeiten-Kopieren und nicht ^C, man wird zu Internet Explorer 7 oder 8 gezwungen (solang man nicht den Chrome-Installer im Heimverzeichnis hat)…

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
08.03.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #79
RE: Interessante Berichte (keine News)
(08.03.2012 20:45)thosch97 schrieb:  http://heise.de/-1467353
Dafür. Praktisch jedes Mal wenn wir irgendwas am Computer machen kommt bei mir irgendwann das raus:
[Bild: tumblr_lnvvueuSsj1qcj56b.png?1318394475]
Diese Typen haben echt kein Plan von garnix. Google Docs wurde zu Word erklärt, der Lehrer kennt nur Bearbeiten-Kopieren und nicht ^C, man wird zu Internet Explorer 7 oder 8 gezwungen (solang man nicht den Chrome-Installer im Heimverzeichnis hat)…

Kenn ich von meiner alten Schule.

Aber zum LPI:
Ich werd auf jeden fall wenn ich irgendwann die Zeit finde den Level 1 machen.
Wahrscheinlich auf Basis von Red Hat und/oder Debian.

Mein Chef wird das wahrscheinlich auch machen.
Wenn wir bei uns an der Berufsschule n Essentials machen könnten, wär ich auch dabei.

BTW: Ich wäre für nen Thread über die IT-Infrastruktur in Schulen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
09.03.2012 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #80
RE: Interessante Berichte (keine News)
(09.03.2012 08:08)tk1908 schrieb:  BTW: Ich wäre für nen Thread über die IT-Infrastruktur in Schulen.

Gruselkabinett der IT? :D
09.03.2012 08:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste