Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NT 3.5X und NT 4.00: unterschiedliche INF-Formate?
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
NT 3.5X und NT 4.00: unterschiedliche INF-Formate?
Folgendes Problem:
Im DRVLIB-Verzeichnis auf der NT4-CD befindet sich ein Grafiktreiber für den C&T65550-Chip. Die Versionsnummer der Treiberdatei ist 3.51, und NT4 warnt auch beim Installieren, daß es ein 3rd-party-Treiber sei. Wenn ich versuche, diesen Treiber unter NT 3.51 zu installieren, sagt NT, daß die INF-Datei nicht gefunden werden konnte. Kennt sich jemand mit der inneren Struktur der INF-Dateien aus bzw. was hat sich da geändert? Entsprechend der Versionsnummer müßten mit einer passenden INF-Datei doch die Chancen recht gut stehen, daß der Treiber auch unter NT 3.51 funzt.
(Unabhängig davon werde ich aber auch versuchen, den Treiber unter W2K zu installieren. W2K bringt nämlich nichts passendes mehr mit.)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
09.04.2011 00:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
NT 3.5X und NT 4.00: unterschiedliche INF-Formate?
1. Der NT4-Treiber läuft zumindest schonmal unter W2K.
2. Compaq bietet für alte Armada-NBs einen NT3.51-Treiber für den C&T-Chip an - den werde ich morgen mal testen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
09.04.2011 02:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
NT 3.5X und NT 4.00: unterschiedliche INF-Formate?
Bei Grafiktreibern gibts da einen Unterschied,
logisch, da NT4 Grakatreiber mit 3.51 nicht laufen (Grund wird bekannt sein)
09.04.2011 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #4
NT 3.5X und NT 4.00: unterschiedliche INF-Formate?
Unter NT 3.51 muss die inf oemsetup.inf heißen... mal so probieren
09.04.2011 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
NT 3.5X und NT 4.00: unterschiedliche INF-Formate?
Windows NT schrieb:  Unter NT 3.51 muss die inf oemsetup.inf heißen... mal so probieren
Das hat leider nicht geholfen. Macht aber nichts, da ich inzwischen den Armada-Treiber von Compaq auf dem Toshiba Satellite 210CT am Laufen habe, sowohl unter NT 3.51 als auch NT 3.50. Damit ist das Thema durch.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
09.04.2011 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
NT 3.5X und NT 4.00: unterschiedliche INF-Formate?
Hab mir die Dateien auf der Cd mal angesehen,
die Chips.sys hat bei mir die Version 3.24.1057.1, scheint wirklich von 3.51 zu kommen,
die Chips.dll dagegen hat 4.0.1234.1, eine NT4 Betabuild.
Gescheitert ist's an der Chips.inf, die ist im Win95-Format, zu erkennen am Signature="$CHICAGO$" -String, damit kann NT3.51 nichts anfangen.
09.04.2011 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste