Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IBM 5160 – Diskettenlaufwerk und Datenübertragung
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
IBM 5160 – Diskettenlaufwerk und Datenübertragung
Igor Todeshure schrieb:  
MaTel schrieb:  der XT286 ist ja auch kein XT im eigentlichen Sinn, sondern ein AT im alten PC/XT-Gehäuse. Deshalb zählt der XT286 auch nicht zu den PC/XTs, auch wenn der Name es suggeriert. Er ist ein reinrassiger AT.
Hatte der denn auch schon 16-Bit-ISA-Steckplätze? Davon würde ich nämlich abhängig machen, ob man den als XT oder AT einstuft.

ja, hat er. Bild stammt aus Total Hardware 99, aber mein Teil sieht genauso aus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
16.04.2011 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
IBM 5160 – Diskettenlaufwerk und Datenübertragung
Auf nen echten AT Brett hatte ich mal nen 0815 controller mit 1.44 mb laufwerk betrieben. glaube gingen nur wegen bios 720 kb, aber basteln musste ich glaub ich nichts.

wegen serieller übertragung: file maven ist freeware, norton commander der standard.

17.04.2011 07:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pete Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #33
IBM 5160 – Diskettenlaufwerk und Datenübertragung
@ MaTel

War inzwischen mit anderen Sachen beschäftigt.

Vielen Dank für den Tipp bezüglich DOSBOX. Er hat gut und ohne großen Aufwand funktioniert – nur eine Bemerkung Laplink möge keine Umlaute in Dateiennamen! Nach ich die umbenannt habe, lief alles, wie schmiert.

Jetzt habe ich noch das Problem mit dem Laufwerk 5¼. Bist Du in der Lage es für mich zu testen? Bezahle natürlich das Porto und eine angemessene Entschädigung. Ich traue mich nicht das mit dem Nähmaschinenöl.

By the way, I’m from England.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2011 15:21 von Pete.)
06.06.2011 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste