Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
heise online - Seagate übernimmt Festplattensparte von Samsung

Damit gibts noch Seagate und Marktführer Western Digital, die ja letztlich Hitachis Sparte übernommen haben. Irgendwo bei wenigen Prozent und damit unter ferner Liefen gibts noch Toshiba. Aber im Endkundenmarkt sind die ja nicht besonders stark...

2,2 Hersteller für Platten, das macht doch nachdenklich. Aber scheinbar soll mit Platten kein Geld mehr gemacht werden, alle wollen SSDs. Hmm ich bleib erstmal weiter in der Scheibenwelt. Aber größere Platte seh ich auch kein Bedarf...

19.04.2011 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
passt ja wies trackpoint aufs thinkpad!
aber bei diesen preisen, verwundert es mich nicht, dass die daran nichts mehr verdienen.
besonders scheint es bei 2tb zu stagnieren irgendwie
19.04.2011 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.843
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
hahaha
hahahaha
haha
HAHAHA HAHAHA HAAA
19.04.2011 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
chiaki schrieb:  passt ja wies trackpoint aufs thinkpad!
aber bei diesen preisen, verwundert es mich nicht, dass die daran nichts mehr verdienen.
besonders scheint es bei 2tb zu stagnieren irgendwie

größere platten machen ja zur zeit mehr probleme als sinn. richtig booten kann man da nur mit efi und 64 bit system. und usb laufwerke sind zu lahm um sowas zu füllen, zumindest beim populären 2.0 standard.

19.04.2011 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.047
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
:traurig:

Nicht schön...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.04.2011 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
ich könnt langsam mal bezahlbare 3TB (oder aufwärts) platten gebrauchen ._.
19.04.2011 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.843
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
Xaar schrieb:  :traurig:

Nicht schön...
doch
und wie
!
hhahaha
19.04.2011 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.343
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
Samsung kann weg, die sucken :D

Mark IV Style Motherfucker!
19.04.2011 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.047
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
Naja "kann weg".. Da steckt dann zukünftig Samsung-Technik in Seagate-Platten drin..

Und ohne hier wieder 'nen "Anti-Samsung-Flame" anzetteln zu wollen: Samsung hatte bisher eigentlich immer ein sehr vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis, finde ich.. Wenns jetzt nur noch Seagate und Western Digital gibt, dann würde es mich nicht all zu sehr wundern, dass die Preise steigen... So ähnlich wie beim Benzinpreis (natürlich alles rein zufällig!)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.04.2011 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
zumindest zum preise der konkurrenz drücken war Samsung schon zu gebrauchen :D
19.04.2011 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste