Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
Ich habe auch viele Platte von denen gekauft ohne Probleme zu haben. Probleme hatte ich sowieso nur mit der Markenplatte IBM Deathstar. Obwohl einmal hatte ich ja genau 1 defekten Sektor auf meiner 640 gb samsung platte. Gnagenlos in die Gewährleistung gegeben.

20.04.2011 06:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #12
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
Hier ist acuh schon ne Samsung Platte abgekackt, dito eine WD Caviar von 1995, und afaik auch eine Seagate, da war aber der Controller schuld weil das gleiche bei einer WD-Platte passiert ist laufen tun noch eine NEC von 1989 (ST506-Anschluss-und-Config-Gefrickel FUUU), laufen tun noch diverse Seagate und WD

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
20.04.2011 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.843
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
hey, ist ja auch nicht normal wenn hdds von 1995 in 2011 verrecken
20.04.2011 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #14
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
Die war schon länger tot, schon irgendwann daaaamals als ich den PC mit der HD geholt und angeschlossen ahb. Konnt aber eh nix mit anfangen weil hatte keine Passende Tastatur dito kein Adapter

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
20.04.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.047
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
thosch97 schrieb:  [...]ST506-Anschluss-und-Config-Gefrickel FUUU[...]

Was ist an 'nem ST506 denn bitte frickelig? o.O Ist doch nicht wirklich komplizierter als SCSI oder IDE :o

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
20.04.2011 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.843
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
thosch97 schrieb:  Die war schon länger tot, schon irgendwann daaaamals als ich den PC mit der HD geholt und angeschlossen ahb. Konnt aber eh nix mit anfangen weil hatte keine Passende Tastatur dito kein Adapter

dir ist das wort dito geläufig?
20.04.2011 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
western digital meldet auch nen gewinneinbruch, begründet wirds mit japan und verspätung von sandy bridghe...

scheinbar (muss) die sparte echt gesundschrumpfen. also jetzt kaufen, oder später draufzahlen. aber bunkern lohnt sich ja auch nicht.

21.04.2011 06:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #18
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
Xaar schrieb:  
thosch97 schrieb:  [...]ST506-Anschluss-und-Config-Gefrickel FUUU[...]

Was ist an 'nem ST506 denn bitte frickelig? o.O Ist doch nicht wirklich komplizierter als SCSI oder IDE :o

Außer man hat nur die Information "Die HD hat 40 Speicherplatz - Ja was denn - Kilobyte glaub ich" und muss dann aus 41 Typen den richtigen rassuchen, obwohl das ja bei IDE sein kann fällt mir grad ein

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
21.04.2011 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.047
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #19
Samsung verkauft Festplattensparte an Seagate
Hm, gut, ich gebe zu, bei diversen ST506-Platten ists nicht so einfach, die CHS-Daten rauszubekommen (weil darüber kaum Informationen zu finden sind), aber sonst? CHS-Daten einhacken im CMOS-Setup, speicheln, gut und geht!
Wenn das BIOS kein freies Setup ermöglicht, dann ist das ja kein Problem der Festplatte, sondern des BIOS ;) Diese "Einschränkung" haste aber bei den ersten IDE-Laufwerken auch gehabt, wenn du etwas ungünstig gegriffen hast.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.04.2011 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste