Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
Ich habe mir mal eine Kiste PC Schrott gekauft, darin waren mehrere Mainboards.

Darunter was dises Intel Mainboard. Ich suche erstmal Bezeichnungen und Informationen für das Board, dann behebung der Fehler und passende Hardware und dann noch eine Gute Bioskonfiguration. Schreibt einfach mal alles hin was ihr wisst auch wenns nur angaben zum Arbeitsspeicher oder zu dem langen ISA Bus sind.

Fotos:
[Bild: zs27rp6s.jpg]

[Bild: rh4dgo4n.jpg][Bild: rh4dgo4n.jpg]

[Bild: lkmhl3d5.jpg]

[Bild: 75bolw3t.jpg]

[Bild: y5jcgr5i.jpg]

[Bild: w37oy9ux.jpg]

[Bild: rpuhcn4l.jpg]

[Bild: bxw3qt24.jpg]

System Bild ohne Floppy Controller:
[Bild: 7zprni62.jpg]

[Bild: g9hdwtgi.jpg]

Und dann mit SCSI Controller und FDD:
[Bild: e8zyedtc.jpg]

Video: Video mit FDD

Link2:
http://www.vidup.de/v/59zyP/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 20:58 von cades.)
24.04.2011 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
ich fürchte ram die standard 640kb, die langen isa kenn ich nur von cpu-karten
ich schätze mal der ram&co wird mit extra addon-karten damals über diese erweiterten isa-slots eingebaut gewesen sein.

24.04.2011 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
Es kommen noch Fotos, Ram sind keine 640KB sondern 512KB.
Board läuft. Der Upload der Bilder dauert dank rasend schnellem 2000er DSL ne Ewigkeit.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 13:55 von cades.)
24.04.2011 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
Upload komplett!
24.04.2011 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
WOOT! Ein 80386DX-16 :O Netter Fund :)

Der RAM selbst wird vermutlich über diese "verlängerten" ISA-Slots erweitert, hab da schon einige Boards gesehen, die solche 32bittigen RAM-Karten hatten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.04.2011 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
Das Ding sieht so alt aus, da würde ich auf einen Hersteller tippen: Compaq. Hab nur einmal einen original früh 386er gesehen, war zumindest ähnlich. oder war die pcb farbe anders? könnte auch nen clone sein

würde auch vermuten das der ram sinnvoll nur per erweiterungskarten erweitert werden kann. die slots sind zu seltsam und 2 sprechen ein wenig gegen riser karten.

24.04.2011 15:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
nene das copyright deutet auf ein intel-eigenes board hin. aber ist unbrauchbar ohne die erweiterungskarten

24.04.2011 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
Könnte auch ein Board von DTK sein, die haben so riesen Bretter gebaut (gibt ein Bild von Einem auf Redhill Guide )
Hat ein ähnliches Layout wie das hier PEM-1601
Hat diesselben Memorycard-Slots (ausser der Slot war damals Standard),
auch die Boardform ist generell ähnlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 16:25 von Antz.)
24.04.2011 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #9
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
Weis jemand was die Fehler auf dem Video zu bedeuten haben?
24.04.2011 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!
Batterie alle, Diskettenlaufwerk fehler (kommt wohl davon), brauchst ne Setup Diskette..
24.04.2011 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste