Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
Alf Offline
Null Problemo!

Beiträge: 136
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #11
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
wie hast du es bei pentium pc's gemacht wo windows 95 schon vorinstalliert war und sie zusätzlich dos und win3.x drauf haben wollten ?

System Error. Signature can not be displayed.
03.05.2011 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #12
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
Da bei denen eh meist eine Win95 Installations CD vorhanden war, hatte ich ein 3 Partitionen System empfohlen - 1x Dos-Win3.x, 2x Win95, 1x Daten.
Hier klarerweise mit Einsatz eines Bootmanagers und 2 primären Bootpartitionen.
Weiss gar nicht mehr, mit welchem Programm ich das gemacht habe, weil Fdisk lässt ja standardmässig nur eine primäre Partition zu und sowas wie Partition Magic gab's noch nicht.
Zumindest nichts, mit dem man Partitionen auch vergrössern/verkleinern kann.
Muss mal in meinem Archiv nachgucken.

Manchmal kam dann eine NT Version auf noch dazu.

Das war dann meist eine komplette Neuinstallation von allem.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 22:06 von Aqua.)
03.05.2011 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.776
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
Nach meiner Erfahrung hatte Windows 95 dazumal mehr probleme als heute. Man hat nie nen Update durchgeführt, 16-Bit Altlasten mitgeschleppt und auch nie nen neuen Treiber eingespielt. Zudem kann man heute aus der besseren Hardware schöpfen, was aber bei nen Laptop ja nicht zum tragen kommt.

Probier wirklich die alten Opera Versionen. Es ist die einzige Chance ein wenig Internet zu kriegen. Aber ist eine höllische Kombi: Wenig RAM und Win 95, eine gute Lösung gibts da nicht. Der IE 5.5 dürfte da noch am schnellsten Laufen, ist aber völlig unaktuell. Halbwegs aktuelle Browser brauchen eher 256 MB Speicher und mehr im System, auch die CPU ist heute sehr viel mehr gefordert als vor ein paar Jahren. Heute gibts im Netz viel mehr Last mit Scripting und Ajax. Und das steckt heute schon in der Google Startseite. Komm ja nicht auf die Idee Addons wie Flash zu installieren. Evtl. lohnt es sich auch Scripting auszuschalten. Die Frage ist nur ob Webseiten dann noch benutzbar sind....

04.05.2011 06:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.096
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
ich würd bei bedarf im lan eher auf remotedesktop zurückgreifen, als terminal funzen diese teile schnell und zuverlässig.

04.05.2011 07:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #15
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
Dirk schrieb:  Nach meiner Erfahrung hatte Windows 95 dazumal mehr probleme als heute. Man hat nie nen Update durchgeführt, 16-Bit Altlasten mitgeschleppt und auch nie nen neuen Treiber eingespielt. Zudem kann man heute aus der besseren Hardware schöpfen, was aber bei nen Laptop ja nicht zum tragen kommt.

Probier wirklich die alten Opera Versionen. Es ist die einzige Chance ein wenig Internet zu kriegen. Aber ist eine höllische Kombi: Wenig RAM und Win 95, eine gute Lösung gibts da nicht. Der IE 5.5 dürfte da noch am schnellsten Laufen, ist aber völlig unaktuell. Halbwegs aktuelle Browser brauchen eher 256 MB Speicher und mehr im System, auch die CPU ist heute sehr viel mehr gefordert als vor ein paar Jahren. Heute gibts im Netz viel mehr Last mit Scripting und Ajax. Und das steckt heute schon in der Google Startseite. Komm ja nicht auf die Idee Addons wie Flash zu installieren. Evtl. lohnt es sich auch Scripting auszuschalten. Die Frage ist nur ob Webseiten dann noch benutzbar sind....

16 Bit "Altlasten" liessen sich oft nicht vermeiden, weil manche Geräte nur mit Config.sys Treibern liefen, wie z.B. CD-Rom Controller mit Sony, Panasonic, Mitsumi Schnittstellen.
("Altlast" war es aber nicht wirklich, weil 16Bit Pendanten oftmals schneller liefen. als ihre 32Bit Programmkollegen)

Ähm mit 256MB Ram und Win98SE/ME laufen aktuelle Browser per KernelEx mit Links und ohne Mühe, überhaupt kein Thema.
K6-x/P3 CPU's ab 500Mhz vorausgesetzt.

Mit dem IE 5.5 läuft nicht mehr viel, aber die Google Startseite geht noch. ;)
Mit Opera 10.10 würde unter Win95 das meiste laufen, aber 16MB Ram sind dafür viel zu wenig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 16:45 von Aqua.)
04.05.2011 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wanderer Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #16
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
Ja, der Punkt sind die 16 MB. Will mit Aufwand da auch nichts mehr verändern. Wollte das Teil halt ab und zu mal anwerfen, der guten, alten Zeiten wegen, die ich damit verbracht habe ... Übrigens habe ich auch noch weitere Versionen von W95, also die B auf Diskette und die C auf CD rumliegen. Die zu installieren würde aber wohl nichts bringen und wäre auch ein anderes Thema.

Bin jetzt mit Opera soweit: Habe mit den letzten Versionen von v7 begonnen. Es dauert alles einfach zu lange mit dem Seitenaufbau und die Festplatte war über Minuten beschäftigt.

Dann zurück auf v6.0.5 und 6.0.6. Hier verursacht Opera "Konflikte" und wurde zwangsweise beendet.
Kurzum, hab mir dann eine aus der "Mitte" der v7 genommen (war wohl v7.23), die ich noch auf einer CD hatte und die läuft ohne Scriptfehler und "recht flott". Einige Seiten (auch Winhistory) werden zwar etwas durcheinander aufgebaut, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Danke!
wanderer
05.05.2011 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #17
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
Hast du keine Möglichkeit den RAM aufzurüsten?

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
05.05.2011 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wanderer Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #18
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
Geld will ich da ohne Not nicht mehr reinstecken :)
05.05.2011 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.776
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
Ist auch eher unwahrscheinlich das die kiste standardmodule hat. muss mir mal die 7er Version von Opera anschauen, eigentlich war mal winhistory recht genügsam mit den anforderungen. allerdings hab ich da jetzt auch immer mehr gespielt so das der ie 6 schon probleme macht.

06.05.2011 06:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #20
Browser für Windows 95, P90, 16 MB Arb.Sp.
Höchstwahrscheinlich SO Simm Module.
Billig sind z.B. 64 MB Edo Module mit etwa 60 € auch nicht, wie ich bei meinem Toshiba 200MMX erfahren hatte.
Von 32MB intern/32MB extern=64MB auf 32MB intern/64MB extern auf 96MB Ram zu kommen, doch ein sehr geschmalzener Preis.
Das ist es sicher nicht jedem wert.
06.05.2011 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste