Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acer Aspire 5000er-Reihe - Billige Touchpads?
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
Acer Aspire 5000er-Reihe - Billige Touchpads?
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören, ob euch auch schon mal ein Acer Aspire aus der 5000-Reihe untergekommen ist, auf dem das Touchpad einfach mal hin und wieder hackelig reagiert und die Maus sich somit garnicht bzw. falsch bewegen lässt.

Beim ersten Mal aufgetreten ist das bei meinem Acer Aspire 5530G, egal welche Software / Treiber / OS. Das oben beschriebene Problem tritt auf. Eingeschickt, ominöses BIOS-Update wurde laut Support eingespielt (eine neuere Version, als auf den öffentlichen Supportdownloadseiten angeboten wird... seufz) Fehler trat trotzdem noch auf. An meinen Wurstfingern, die an sich keine sind, dürfte es nicht liegen, da sich schon andere darüber aufgeregt haben. Ist wohl eine Hardwaremacke.

Und dann kam mir ein anderer, neuerer Aspire (auch 5000er), der hatte exakt dasselbe Problem. Den Besitzer hat das nicht weiter gestört, weil er immer eine externe Maus nutzt (da tritt diese Macke dann auch nicht auf).

Kann es sein, dass Acer billige, fehleranfällige Touchpads verbaut hat? Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
PacMani
07.05.2011 23:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Acer Aspire 5000er-Reihe - Billige Touchpads?
Was für ein Touchpad ist da drin? Normalerweise verbaut doch fast jeder Hersteller Synaptics oder ELAN, die haben doch wohl kaum für die Serie ein eigenes Touchpad entwickelt...


07.05.2011 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Acer Aspire 5000er-Reihe - Billige Touchpads?
Ich würde auch mal vermuten das es keine teuren touchpads mehr gibt. hab mal bei ganz alten siemens rechnern spuren von logitech gefunden, aber häufig auch nur alps.

Wenn neu und eindeutig defekt (nicht verdreckt oder so): Gewährleistung.

08.05.2011 08:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #4
Acer Aspire 5000er-Reihe - Billige Touchpads?
Dirk schrieb:  Wenn neu und eindeutig defekt (nicht verdreckt oder so): Gewährleistung.

Was ich verpennt habe vor 2 Jahren, zweimal hatte ich es hingeschickt und dachte mir zwar auch, das kann es nicht sein; hatte damals dann aber einfach keine Zeit und Nerven für den Mist, wo ich obendrein auch ständig ein Laptop zur Hand brauchte. Jetzt im Nachhinein, wo ich einen anderen Aspire mit der gleichen Macke gesehen habe, interessiert es mich doch mal.

Auf der Downloadseite gibt es immer zwei Treiber:
ALPS Touchpad Treiber 7.102.2002.208
Synaptics Touchpad Treiber 13.2.2.0
Also Synaptics... oder ALPS? Funktionieren tun beide, nur hat der eine Treiber überhaupt keine Features.
Die Macken gibt es aber auch bei beiden Treibern.
08.05.2011 08:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste