Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISDN-Problem
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
ISDN-Problem
Villeicht wisst ihr ja weiter, weil wir hier so langsam am verzweifeln sind.

Bei einer Freundin von mir in Schmalkalden ging von einen Tag auf dem anderen die ISDN-Telefonanlage nicht mehr. DSL funktioniert weiterhin ohne Probleme, nur Telefonieren ist nicht mehr möglich. Der erste Verdacht fiel auf den NTBA, weil dieser nicht mehr leuchtete. Also haben wir das Gerät getauscht, allerdings leuchtet die ISDN-LED beim neuen NTBA ebenfalls nicht.

Ich verdächtige jetzt noch den Splitter, das der eventuell ein Problem hat. Eventuell habt ihr ja auch noch Ideen. Die Verkabelung sieht wiefolgt aus

Telefondose <--> Splitter <---> NTBA <--> Eumex

Die Eumex behauptet, es gibt nen Problem mit den NTBA.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
14.05.2011 09:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
ISDN-Problem
Hast du schon versucht den Splitter wegzumachen und die NTBA direkt an die TAE anzuschließen?
Wenns dann geht mit nem Multimeter mal beim Splitter die beiden a-Anschlüsse (der ganz links wo amt steht und der im mittleren Block, nicht der ganz rechts wo DSL steht) und auch bei den b-Anschlüssen mal durchklingeln, müsste für Gleichstrom und NF leitend sein

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
14.05.2011 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.777
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
ISDN-Problem
Ich würde auch mal den Splitter Testweise wegnehmen. Er ist nen einfacher filter, der nur für das DSL wichtig ist, NTBA kann auch direkt gesteckt werden.

Soweit ich mich erinnere muss bei der NTBA die LED leuchten, die arbeitet sonst nicht. Die NTBA hat glaub ich nen stecker, der nur notwendig ist, wenn die stromversorgung via telefonnetz nicht reicht.

Trifft sich auch damit:
http://www.elektronik-kompendium.de/site...310121.htm
NTBA Problem

Evtl. könnte der splitter defekt sein, obwohl der echt einfach gebaut ist.

14.05.2011 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
ISDN-Problem
Der Splitter splittet einfach das was reinkommt bei ner bestimmten Frrequenz, NF ist Telefon oder ISDN, HF ist DSL, deshalb funktioniert Telefon oder ISDN auch ohne, die Ignorieren einfach den HF-Anteil

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
14.05.2011 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
ISDN-Problem
einfach mal den ntba mit strom versorgen und schauen was passiert?
14.05.2011 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
ISDN-Problem
Da leuchtet nur die LED das er Strom hat, aber nicht die ISDN-LED...

Das mit den Direkt anhängen ist mal ne Idee.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
14.05.2011 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
ISDN-Problem
klingt nach splitter. auch wenn die eigentlich nicht kaputt gehn, sind ja nur passive bauteile...
14.05.2011 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
ISDN-Problem
Aber mit dem "Telefonversorger" wurde schon mal ein nettes Gespräch geführt? ;)
Könnte ja sein, dass irgendetwas in einem Verteilerkasten/Vermittlungsstelle ausgefallen ist.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
14.05.2011 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dexy Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2011
Beitrag #9
ISDN-Problem
mittlerweile hab ich den splitter mal testweise raus genommen .. hat aber auch nichts gebracht .. die eumex erzählt immer noch das der ntba nicht bereit sei ...
dem telefonversorger hab ich schon geschrieben .. aber es ist halt wochenende .. vor montag wird da nichts passieren
15.05.2011 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste