Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
Ich hab hier zwei Computer direkt per LAN-Kabel verbunden. Es klappt soweit, dass sie sich direkt nach dem Einstecken sehen und auch IPs bekommen. Aber scheinbar läuft das Netzwerk mit 100 MBit, obwohl beide GBit-Karten drin haben.
Kann man das iwo einstellen, welche Geschwindigkeit verwendet wird? Oder liegt das daran, dass ich ein Patch-Kabel verwende?


18.05.2011 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.211
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
Geht im Gerätemanager rechts klick auf die Netzwerkkarte->Eigenschaften->Erweitert->(bei mir) Übertagungsrate und Duplexmodus (ist je nach Treiber anders)->1000Mbit Vollduplex...

Aber das sollte ein "Hardcore Coder" eigentlich wissen:rolleyes:

.
18.05.2011 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
Was für eine Qualität ist das Patchkabel? Für Gigabit brauchst du mindestens CAT5e- (CAT5 kann zuverlässig nur Fast Ethernet), besser CAT6-Kabel. Das ist in der Regel auf die Ummantelung des Kabels aufgedruckt.

Ob Patch- oder Crossover-Kabel sollte hingegen bei Gigabit-Karten nicht mehr von Belang sein, diese können alle Auto-MDI-X.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
18.05.2011 14:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
Ist ein 5e laut Aufdruck, aber ich bekomm nur bis 100 Mbit angeboten. Ist aber auch relativ egal, hätte mich nur interressiert, warum das nicht schneller geht. (100 Mbit reicht mir für etwas Dateiverteilung völlig, der Rest läuft eh Kabellos)


18.05.2011 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
Playitlouder schrieb:  Aber das sollte ein "Hardcore Coder" eigentlich wissen:rolleyes:

Nein.
18.05.2011 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eutahut
Unregistered

 
Beitrag #6
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
Ich würde darauf Tippen das die Teile nicht Voll beschaltet sind.
18.05.2011 15:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.989
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #7
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
Gibt es nicht "Gigabit-Netzwerkkabel" O.o Oder falschen Treiber eingespielt, man sollte immer neuesten Treiber verwenden :D
18.05.2011 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
clik!84 schrieb:  Gibt es nicht "Gigabit-Netzwerkkabel" O.o

Es gibt an sich keine. Es gibt nur Kabelqualitäten, die unterscheiden sich hinsichtlich der Schirmung. Für Gigabit sind CAT 6 Kabel vorgesehen, in der Regel reichen aber auch CAT5E Kabel, wenn man es in haushaltsüblichen Längen handhabt.

Eigentlich sollte selbst bei nen uralten schlecht geschirmten Kabel immer das Maximum angezeigt werden. Zumindest hatte ich das mal bei 100 mbit und alten telefondraht. Ich hatte halt nur verbindungsprobleme und packetverluste ohne ende. Erst wenn nen switch oder so zwischenhängt der eine geschwindigkeit anbieten kann, ändert sich die geschichte.

Evtl. nicht wirklich gigabit anschlüsse? Ist ja häufig in den anleitungen und kartons von boards nur als option erwähnt. zumindest früher mal.

18.05.2011 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #9
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
Dirk schrieb:  Evtl. nicht wirklich gigabit anschlüsse? Ist ja häufig in den anleitungen und kartons von boards nur als option erwähnt. zumindest früher mal.
Also am einen ist es eine Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet und am anderen irgendein Realtek Gigabit onboard


EDIT: Achja, das Kabel ist ca 1,5m lang und die Computer stehen direkt nebeneinander, die Qualität sollte nicht zu arg leiden.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 16:45 von niwax.)
18.05.2011 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.211
Registriert seit: May 2010
Beitrag #10
Netzwerkgeschwindigkeit einstellen
Such mal auf der Herstellertreiber seite den Treiber, hab vorhin als ich für dich gekuggt und abgeschrieben hab wie es geht auch gesehen, das Windows 7 für meine Gigabit Onboard Intel Karte auch nur nen Fast Ethernet Karten Treiber installiert hat.

.
18.05.2011 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste