Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimal-Aufrüstung
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Minimal-Aufrüstung
Ob die Spannungen stimmen?
Also ich bin mittlerweile ziemlich angespannt, so viel steht fest.
Nachdem ich gesehen habe, dass der Treiber für den Prozessor von 2004 ist (obwohl der Prozessor selbst von 2006 ist) habe ich mal so ein Chipset-Update gemacht und da dies ja quasi nur zur Zierde ist wenn man nicht alles neu installiert (im Gerätemanager alles rausgeworfen) und schlag' mich jetzt grade mit der Installation des Soundkartentreibers rum, der sich partout nicht installieren lassen will.
Wenn die dummen Arschlöcher zu blöd sind Treiber zu programmieren dann sollen sie es doch bitte bleiben lassen und stattdessen zur Müllabfuhr gehen - als Müll!

Aber das nur nebenbei....

Ob's das aktuellste BIOS ist weiß ich nicht, aber es ist immerhin von 2009 (also zwei Jahre jünger als der Rechner selbst), weil ich das schon früher mal upgedated habe.

Ach ja, Spannungen überprüfen kann ich nicht, ich bin nur etwas angespannt, mehr kann ich nicht sagen.
26.05.2011 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Minimal-Aufrüstung
So, leider habe ich mir den nutzlosen Scheißhaufen von Rechner jetzt komplett ruiniert, als ich den etwas hochgetaktet habe (weil ja das andere nutzlose Stück Scheiße von Verkäufer der Meinung war, er müsse mir irgendeinen Dreck als Prozessor andrehen).

Morgen, kurz nachdem ich den alten Rechner ein paar Mal aus dem Fenster geworfen haben werde, werd' ich mir dann wohl einen neuen Rechner kaufen gehen dürfen, da freu' ich mich echt riesig drauf.... :-(

P.S. Ja, ich weiß, ich bin auch ein bisschen selbst schuld, man sollte halt nicht irgendeinen Müll kaufen.
27.05.2011 03:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.211
Registriert seit: May 2010
Beitrag #33
Minimal-Aufrüstung
Bist du 12 oder was? Musst du den Rechner aus dem Fenster schmeissen?

Beschreibe doch erstmal.dein Problem ... Startet der Rechner jetzt gar nich mehr oder was? Dann mach mal einen cmos reset also BIOS Batterie raus, pc 10 Minuten ohne Strom stehn lassen, Batterie wieder rein und alles noch mal einstellen...

.
27.05.2011 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Minimal-Aufrüstung
So, mittlerweile habe ich mich auch schon wieder etwas beruhigt.
Dass mit dem Wurf aus dem Fenster war auch nicht ganz ernst gemeint.

Das Problem war, dass ich überhaupt nicht mehr ins BIOS-Setup gekommen bin, obwohl im Handbuch zum Mainboard steht, man müsse den Computer nur kurz ausschalten und das BIOS würde automatisch zurückgesetzt, wenn irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden, die nicht funktionieren.

Hat leider nicht geholfen.
Danach habe ich dann wieder den alten Prozessor eingebaut, was aber an dem Problem auch nichts änderte.
Erst zum Schluss habe ich dann die Batterie kurz rausgenommen und später wieder eingesetzt und das hat dann gottseidank gewirkt.

Mittlerweile ist also alles wieder beim alten.

Ich glaube aber auch, dass mit dem schnelleren Prozessor entweder irgendwas nicht in Ordnung war, oder dass mein Rechner (oder genaugenommen irgendwelche Komponenten) überhaupt nicht zu dem Prozessor passen.

85°C CPU-Temperatur sind ja wohl auch nicht unbedingt optimal.
27.05.2011 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Minimal-Aufrüstung
NoNameNeeded schrieb:  Ich glaube aber auch, dass mit dem schnelleren Prozessor entweder irgendwas nicht in Ordnung war, oder dass mein Rechner (oder genaugenommen irgendwelche Komponenten) überhaupt nicht zu dem Prozessor passen.

85°C CPU-Temperatur sind ja wohl auch nicht unbedingt optimal.

Hm, also vielleicht liegt das Problem bei der Montage, 85° erreicht man eigentlich nur wenn man den Kühler nicht gescheit montiert, die Spannung falsch eingetragen bzw. die WLP nicht richtig raufgeschmiert hat... (ausser man nimmt einen total unterdimensionierten Kühler.)
27.05.2011 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste