Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN-Stick Problem
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
WLAN-Stick Problem
Komisches problem hier.

Ich habe einen hama USB WLAN Stick gedöns. Den hatte ich immer am µATX P4-Rechner dran. Da hat er mein Netz was auf Kanal 10 immer lief sofort gefunden ohne diese blöde App dazu zu installieren.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Netzwerk weder auf dem Athlon 1000 noch auf meinem PIII 1133 gefunden wird. Das wurde aber mit einem Wechsel auf Kanal 9 behoben.

Wenn ich mit dem PIII aber verbinden will, dann geht das nur über die von Hama mitgelieferte Wireless-Config-App. Der XP-Konfigdialog findet das Netzwerk nicht.

Nachdem ich die App dann hab verbinden lassen, wieder Windows XP als default-Konfigprogramm eingestellt und rebootet habe, hängt sich der PC komplett auf sobald ich das WLAN-Symbol doppelklicke.

Nun stellt sich die Frage: Warum?

Viele Grüße
Örg

PS: Mal einen neueren Treiber finden. Den neuesten den ich für diesen USB Vendor String gefunden habe, ist von 2008.

EDIT: N treiber von D-Link gefunden der etwas aktueller von 2008 ist, aber leider findet er das Netz immernoch nicht :

EDIT: Jetzt find ich nichts mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 09:23 von Örg.)
24.05.2011 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #2
WLAN-Stick Problem
Vielleicht braucht der Stick ein Firmware Update, weil mein Schwager hatte ähnliche Probleme mit einem D-Link Stick,
so wie von dir beschrieben.
24.05.2011 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste