Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.084
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
Hallöchen!

Nach einigem Überlegen hab ich mich doch dazu hinreißen lassen, mir Minecraft zuzulegen. Funktioniert auch ganz wunderprächtig - wenn ich es im Browser spiele.

Will ich es offline Spielen, so funktioniert zwar der Minecraft-Starter (Anmeldebildschirm und Co. kommen auch), aber sobald ich auf "Offline Spielen" klickere, erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm - und die CPU-Last durch javaw schießt auf 100% hoch und verweilt dort. Warten hat auch nix gebracht, selbst nach 10 Minuten gabs dahingehend keine Veränderung.

Ich hab auch die alten Java-Versionen, die ich auf dem Rechner installiert hatte (1.4.2 und 6 Update 10 oder so) runter geworfen und das aktuellste (6 U25) installiert - das Ergebnis ist nachwievor unverändert :(

Hat da jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich hab mal testweise das Minecraft auf 'nem anderen Rechner "heruntergeladen" - dort gehts auch offline. OS ist auf beiden Rechner Windows XP SP3 Pro.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.05.2011 06:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
Aktuelle Treiber drauf? Welche Graka?

Mark IV Style Motherfucker!
25.05.2011 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.084
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
Grafikkarte ist 'ne ATi Mobility Radeon X700 mit 128MB RAM.
Das mit den Treibern hab ich auch schon woanders gelesen, aber dort gabs diesbezüglich immer eine Fehlermeldung (die bleibt bei mir ja aus). Auf dem anderen Rechner ist aber auch kein aktueller Grafiktreiber drauf (nVidia Quadro NVS-285, Treiber von ~2007). Der installierte Grafiktreiber bei mir ist Version 8.123-050405a-022607C. Ich werd mal schauen, ob ich die Version 10.2 via Mobility Modder zum Laufen krieg - und obs was bringt.

Was mich aber wundert, ist ja der Fakt, dass es im Browser ja zu Spielen geht. Nur über den Mincraft-Loader gehts nicht (nicht nur Offline, auch Online gehts da nicht). Die Softwareversion ist auch die aktuellste ("Force Update").

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.05.2011 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
Hab schon seit Ewigkeiten (mindestens seit Beta 1.2) ähnliche Probleme mit einer Intel-Onboardgrafik an den Rechnern in der Uni hier ;), die auch unabhängig von der Java-Version sind: Im Browser funktioniert es, im Standalone-Launcher nicht. An den Rechnern im CAD-Labor mit Grafikkarten der Radeon-HD-4000er-Serie allerdings auch letzteres.

Allerdings stürzt Minecraft hier nach einigen Sekunden „sauber“ ab.
[Bild: 47106minecraft_crash.png]

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
25.05.2011 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.084
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
Es lag wirklich am Grafikkartentreiber :o

Ich hab nun den besagten Catalyst 10.2 installiert, damit gehts nun :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.05.2011 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
java 6 runter java 7 drauf, so gings dann auch bei meiner freundin am netbook
xaar war schneller !_!
25.05.2011 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.084
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
Java 7? o.O

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.05.2011 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
Java SE 7 — Java.net
25.05.2011 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
Xaar schrieb:  Java 7? o.O
Die nächste Version der Java-Plattform. Kommt voraussichtlich noch diesen Sommer (Ende Juli) heraus. Als normaler Endanwender würde ich bis dahin noch die Benutzung der Stable-Version (gerade für Nicht-Technies) empfehlen, da diese im Gegensatz zum Preview-Release von Java 7 u. a. über einen Auto-Updater verfügt (sofern nach Update 25 in den zweiten Monaten überhaupt noch größere Updates nachgereicht werden).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
25.05.2011 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Minecraft - Probleme mit der Offline-Version
DosAmp schrieb:  Hab schon seit Ewigkeiten (mindestens seit Beta 1.2) ähnliche Probleme mit einer Intel-Onboardgrafik an den Rechnern in der Uni hier ;), die auch unabhängig von der Java-Version sind: Im Browser funktioniert es, im Standalone-Launcher nicht. An den Rechnern im CAD-Labor mit Grafikkarten der Radeon-HD-4000er-Serie allerdings auch letzteres.

Allerdings stürzt Minecraft hier nach einigen Sekunden „sauber“ ab.
[Bild: 47106minecraft_crash.png]


Das Problem hatte ich mit meinem Laptop auch.

Das Problem lag daran dass der Treiber der Notebookherstellerseite nicht aktuell genug war. Nachdem ich den letzten Treiber von der Intel Website bezog, konnte ich auch die Standalone-Version spielen.
26.05.2011 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste