Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megadrive II bringt nur schwarzes Bild
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Megadrive II bringt nur schwarzes Bild
Moin,
vor ein paar Wochen habe ich ein gebrauchtes Megadrive II mit ein paar Spielen geschenkt bekommnen. Gestern kam dann auch der passende TV-Modulator dafür an.
Also direkt mal angeschlossen und Fernseher auf Kanal 36 gestellt. Leider kommt nur ein schwarzes Bild, sobald ich das Megadrive anschalte. Wenn das Megadrive ausgeschaltet ist, habe ich das übliche Schneerauschen (halt kein Signal). Ein Signal ist also da, allerdings halt nicht mehr als eine schwarze Fläche. Das ganze passiert unabhängig vom eingelegten Spiel.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich kenne mich mit dieser Konsole leider überhaupt nicht aus, das einzige was ich weiß ist, dass sie eine 68k CPU hat..


Schöne Grüße
der shadowtux
29.05.2011 08:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Megadrive II bringt nur schwarzes Bild
Puste mal die Kontakte vom Cartrige frei, dann sollte er das Spiel auch erkennen. Wenn die verstaubt sind, werden nicht mehr erkannt. Manchmal kommt auch auf dem Bildschirm "Software Error".

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
29.05.2011 08:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
Megadrive II bringt nur schwarzes Bild
Danke, das probier ich mal aus. Ich melde mich dann gleich, ob es geklappt hat.

EDIT: Danke, das funzt b1! Wäre ich nie drauf gekommen, dass es an sowas banalem wie dem Cartridge Slot liegen kann. Tausend Dank!
29.05.2011 08:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste