Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
also...heut auf der straße gesehen hat jemand zwei olle kisten vor seine haustür gehauen...eine gleich mitgenommen. ne tandon-kiste nen 486sx-20/8mb/100mb hdd

[Bild: DSC00051.JPG]

hab mir ja eig so dreckig wies war nen 286er erhofft...egal

jetzt is da ein 5,25er und ein 3,5er drin, beide hängen auf einem kabel, das 2x 5,25 anschluss bietet, das 3,5er hängt mit adapter am kabelende, das 5,25er auf kabelmitte dran (sieht nach originalteilen aus), nundenn, bios eingestellt, natürlich LW nr. 2 auf 5,25 hohe kapazität, nich wie am bild

[Bild: DSC00048.JPG]

nun findet er aber im 3,5er (hab keine 5,25er disks) keine disketten, wenn ich "dir A:" mach, leuchtets lamperl vom 3,5er, bei "dir B:" das vom 5,25er. bloß steht dann immer keine disk drin, aktuelles laufwerk ungültig bl4..bios kann auch nicht von booten.

habs schon gegen ein andere 3,5er mit 3,5er kabel gewechselt, bringt nix.
is bios bringt ne einstellung "Doppelte Dichte" oder "Hohe Kapazität" mit, und für beide optionen noch zusätzlich auswählbar in klammer (3mS) was auch immer das ist? da rumstellen bringt auch nix...ich verzweifel langsam!


und dann war da eine xt-bus karte drin, hat nen komischen regler hinten (hertz?)

[Bild: DSC00045.JPG]
[Bild: DSC00044.JPG]

who the fuck is alice? sieht nach gameport aus oder so? auf dem win3.1 was drauf war is von sowas die rede

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2011 01:19 von freaked.)
01.06.2011 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
Millisievert :D

Was gibts denn da sonst noch für Möglichkeiten?
Und hast du das Windows noch drauf? Wenn ja und wenn du einen Joystick hast kannst du ja mal die Karte damit testen ob das Gameport ist

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.06.2011 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
Sievert wird mit Sv abgekürzt. S steht eigentlich für Siemens (also dem Leitwert), macht aber irgendwie keinen großen Sinn.. Und Millisekunde, naja, ich weiß nicht..

Die Karte schaut wie eine (digitale?) Gameportkarte aus, diesen Frequenz-Regler hat meine Gameportkarte im Soemtron PC286 auch. Sieht so aus, als wenn man an der einstellen müsste, welchen Takt das System hat (vielleicht um den Rechner nicht mit Daten "zuzumüllen"??).

EDIT: Ich sehe gerade, genau so eine Karte steckt ja auch in meinem Soemtron PC286 :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2011 08:25 von Xaar.)
02.06.2011 08:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
Ich weiß das war ja nur ein Scherz mit dem Sievert

Stimmt Systemtakt könnte ja gut sein, steht ja 4.77 zur Auswahl und den Takt hatte doch der 5150

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.06.2011 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
4,77 MHz ist ja auch der Takt des 8bittigen ISA-Busses (XT-Bus) gewesen, bevor er auf 8,33 MHz beim AT (Also AT-Bus bzw. allgemein als ISA bezeichnet) angehoben wurde :)
6, 8, 10, 12, 16 MHz sind auch alles Taktraten, die es bei 286ern gab (die 6MHz direkt beim AT).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.06.2011 09:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
naja ich glaub da is auch iwie n mouse-connector drauf. 2x gameport hab ich noch nie gesehen, btw kann mir jemand was zu den floppy-allereien sagen??

02.06.2011 09:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
Das mit den zwei Gameports passt schon, Game-Port-Karten mit zwei Gameports gabs :)

Nuja, zu den Floppys: Haste mal testweise nur ein 3,5"-HD-Laufwerk drangehabt? Also ohne das 5,25"? Probiere auch testweise mal ein anderes Kabel, vielleicht hat das originale ja einen Schaden..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.06.2011 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
Xaar schrieb:  Das mit den zwei Gameports passt schon, Game-Port-Karten mit zwei Gameports gabs :)
Jau, deswegen unterstützt das Interface des analogen Gameports auch insgesamt vier Achsen und vier Knöpfe: Viele Spiele waren früher darauf ausgelegt, von zwei Spielern mit je einen Joystick mit zwei Knöpfen gespielt zu werden, was man z. B. schön sehen kann, wenn man sich die Joystick-Funktionen von QBasic anschaut. Für die dann aufkommenden Vier-Tasten-Joysticks, ggf. mit zusätzlichen Dingen wie Schubregler, wurden die zwei Tasten und Achsen des zweiten Joysticks einfach mitbenutzt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
02.06.2011 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
Wie sieht das Floppykabel denn aus ?
Ist's gekreuzt vor dem Ende ? (wo das 3.5er dranhängt)
Also so wie man's eigentlich kennt ?
02.06.2011 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Tandon T30000 Problem (+Hardwareidentifizierung!)
ist gekreuzt ja und @xaar lies doch mal den 1. post -.-

02.06.2011 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste