Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #21
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
dancle schrieb:  Man kann selbst mit Windows 98 professionell arbeiten.
..und auch mit relativ geringen Hardwaremitteln per KernelEx und recht aktuellen Firefox und Opera Browsern noch immer anständig surfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 20:37 von Aqua.)
07.06.2011 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
"Profisystem" müsste man sicher erst mal definieren, ob das das selbe ist wie "Professionelles Arbeiten".
Sicherlich kann man unter Windows 98 professionell Arbeiten erledigen, trotzdem denke ich bei "Profisystem" an vernünftige Multi-User Unterstützung, preemptives Multitasking und vielleicht so Zeug wie Mehrkern-Unterstützung. Sowas hat Windows NT Windows 98 halt alles voraus, wodurch es sich ja auch von der damaligen Consumer-Schiene von Microsoft abhebt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 13:41 von Commodore-Freak.)
07.06.2011 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
alles is profi ab 2 cpus
07.06.2011 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #24
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
Bei beispielsweise einem encodeten Video oder bei ner Pdf fragt sicher niemand, mit welchen OS das Video gemacht wurde oder wo die Bilder oder technischen Pläne gescannt wurden für die Pdf.
Das Resultat muss stimmen, ob jetzt mit einem sogenannten Consumer Produkt oder mit einem NT Produkt erstellt..

Wenn ich mit Win98SE/ME mal auf Facebook bin, fragt mich auch niemand mit welchen OS ich grad ON bin..
Oder ein E-Bay Verkäufer.. :rolleyes:
Mal davon abgesehen das ich letzteres des öfteren auch mal mit Opera Mini tätige.. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 20:43 von Aqua.)
07.06.2011 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
sagt ja keiner, dass man nich auch mit einfacheren mitteln professionell arbeiten kann, das macht das werkzeug selbst aber ja nicht automatisch hochwertig
07.06.2011 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
oreissig schrieb:  sagt ja keiner, dass man nich auch mit einfacheren mitteln professionell arbeiten kann, das macht das werkzeug selbst aber ja nicht automatisch hochwertig

Was aber genau dann? Der Preis, der Funktionsumfang?

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
07.06.2011 23:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
objektive kriterien für hochwertigkeit zu finden mag jetzt nicht so einfach sein, aber dass jedes programm mit alltäglichen programmierfehlern den gesamten rechner in den abgrund reißen kann ist imho ein totaler no-brainer, was die gesamte 9x-schiene mal rauswirft.
08.06.2011 06:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #28
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
Was ich unter WinVista+ vermisse ist die geniale Suche, die von Win95 bis Win2003 enthalten war.
08.06.2011 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #29
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
Die Frage ist, ob Werkzeuge die normalerweise ab XP laufen unter Win9x minderwertiger sind, wenn die unter Win9x genauso stabil ihre Arbeit verrichten.
Format Factory ist mein aktuellstes Beispiel.

Klar auf Single Core Maschinen mit Ide Festplatten hat man in der Regel sowieso beide OS Plattformen laufen, man hat also eh die Wahl.
Ob ich jetzt unter Win9x oder XP einscanne und drucke, Office Dokumente erstelle etc.. macht für mich vom Resultat her keinen Unterschied.
08.06.2011 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Letztes echtes Profisystem Windows XP Professional?
Wenn du unter Windows 9x mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigst und überall Datenverlust hast, weil ein Programm abstürzt und das ganze System mit in den Tot reißt, sieht das schon anders aus.
Außerdem sollte sich ein Profi-System ja auch dadurch auszeichnen, dass man was anderes als nur ein bisschen drucken und scannen damit machen kann, erweiterte Netzwerk-Aufgaben oder rechenintensive Programme auf MultiCPU-Systemen. Dazu brauchst du dann schon Windows NT.
08.06.2011 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste