Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Solaris 11 mehr für UltraSPARC I bis IV+!
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Kein Solaris 11 mehr für UltraSPARC I bis IV+!
nach 90tagen weiterbenutzen
:trollface:
ohne supportvertrag
30.06.2011 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Kein Solaris 11 mehr für UltraSPARC I bis IV+!
also gut für UltraSPARC IV+ Kisten mag das u.U. schon schade sein, aber 1. sind die inzwischen auch schon abgeschrieben und 2. gabs davon auch nix für consumer
dass sie den Support für UltraSPARC II einstellen ist in anbetracht des Alters durchaus realistisch, bei IBM gibts AIX seit geraumer Zeit auch nur noch für POWER4 aufwärts

UltraSPARC III gabs ja noch einige boliden, auch workstations, um die wärs wohl in der tat etwas schade, aber gut das ist nichts überaschendes von der Philosophie Oracles her gesehen.
Ob sie wirklich ne sperre einbauen oder nicht, bleibt abzuwarten, dass sie einfach nur 0 interesse haben legacy hardware offiziell zu supporten mit verträgen wär auch nich unlogisch. Im Endeffekt gibts ja auch noch Projekt Illumos, ma schauen was die so in Zukunft machen. Vll ist das killen von geek-hardware auch genau der Entwicklerschub, der das freie Projekt richtig starten lässt? Mal schauen...
30.06.2011 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste