Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macintosh-Sammelthread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.350
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #221
RE: Macintosh-Sammelthread
Hab's aktualisiert. @dr.zeissler: Ist ja eine stattliche Sammlung. Ich hab' mal versucht, das in die jeweiligen Modelle zu übersetzen - ich hoffe, das passt soweit. Beim MacBook Air bin ich aber nicht auf's richtige Modell gekommen. Die GeForce 320M war erst im Late 2010 drin - in 2009er Modell war es doch noch die 9400M?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.11.2020 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 5.306
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #222
RE: Macintosh-Sammelthread
Mein MDD ist nicht mehr. Er hatte ein defektes Netzteil (wie die meisten) und hatte nach dem Kauf ein Full ATX reingefummelt, was aber einen schlechten Fit hatte (bei der Grafikkarte gestreift, Lautsprecher ist im Gehäuse rumvibriert, Stromkabel ist einfach hinten rausgebaumelt, mit Dual CPU Modul ist er überhitzt). Hab dann einen zweiten MDD mal am Müll gefunden und entschlossen meinen zu reparieren. Hab um 45 € ein SFX Netzteil gekauft, den vorderen HDD-Käfig umgebaut dass es schön reinpasst und im Airflow ist, 230 V innen schön verlegt, aus einer Pinzette ein Werkzeug zum Auslösen der Konktakte aus dem ATX Stecker gebaut und den Stecker neu sortiert, alles beisammen, starten. Kein Bild. Das OS ist problemlos hochgefahren hat man an den UI Geräuschen gehört. Graka mit dem vom Müll MDD getauscht. Auch kein Bild. An der Stelle hatte ich die Nase sowas von voll dass ich ihn zum Schrott gebracht hab. :(

ThinkPad X280 - i7-8550U - 16 GB DDR4 - UHD Graphics 620 - 512 GB Samsung NVMe - FHD IPS -Win10
PC im Aufbau - R5 3600 - 32 GB DDR4 - Vega 64 - 1TB Samsung 970 Evo NVMe - Seagate Fanless 500 W - Win10
Ältere Dinge: PIII - Win 98 SE; 286-16 - DOS 5
22.11.2020 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Senior Member

Beiträge: 660
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #223
RE: Macintosh-Sammelthread
Bei mir nen iMac g3 350mhz und einen defekter G4 MDD reinschreiben
22.11.2020 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.132
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #224
RE: Macintosh-Sammelthread
Ist definitiv die 320m drin, also 2010er Modell sorry.

Vergessen habe ich den G3-Blue/White Minitower mit Voodoo2-Sli und Radeon9200-PCI MacEdition,
sowie den G3-Desktop mit G4-PPC Upgrade und AMD K6-300 Dos/Win9x Karte. Von dem PM6100/66 habe ich 3 Stück.

Auf die ganzen Boards, Karten und sonstiges habe ich verzichtet.

MFG

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 17:44 von dr.zeissler.)
23.11.2020 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.350
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #225
RE: Macintosh-Sammelthread
Alles klar. Was haste denn da für Software in Nutzung? Immerhin sind ja einige alte 68k/PPC-Macs mit x86er Prozessorkarten dabei.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.11.2020 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.132
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #226
RE: Macintosh-Sammelthread
Alles mögliche...hier mal dualgaming https://youtu.be/39yxfxbqda8

Retro Gamer :)
23.11.2020 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste