Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macintosh-Sammelthread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #241
RE: Macintosh-Sammelthread
(21.12.2020 14:18)michi schrieb:  Also wenn wir schon so genau sind und die Aufrüstung dazugeschrieben wird: Der originale Core 2 Duo lief mit 1,83 GHz - nicht 1,86 :D ;)

OMG. Dann hab' ich dir ja den falschen Mac Mini zukommen lassen Crazy

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.12.2020 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #242
RE: Macintosh-Sammelthread
(21.12.2020 12:26)Xaar schrieb:  Sehr schön =) Bei meinem fehlt leider das Diskettenlaufwerk, weswegen ich mich nicht an die Reparatur gewagt habe. 'ne Ersatz-Festplatte hab' ich ja da - nur da die Software draufkriegen wird ohne Floppy schwierig. Und das Platten hin- und hergetausche ist auf die Dauer für den eh schon angeschlagenen, weil mittlerweile recht spröden, Kunststoff auch nicht das Wahre b2

Hmm, meins scheint auch 1-2 Probleme zu haben. Ich würde mich über einen Austausch dazu mit dir per Telegram sehr freuen :)

Das Diskettenlaufwerk kann ich dir gerne mal ausleihen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
21.12.2020 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #243
RE: Macintosh-Sammelthread
Oh ich muss mich korrigieren: mein Quadra ist eigentlich ein Performa. Das ist einer dieser Macintoshes, bei dem alles noch 68k ist (k.A., Speicher, Bus, ...), nur der Prozessor ist schon ein PowerPC. Mal bitte in meiner Liste korrigieren.

(Quadra war ja der Name der 68k Macs, dessen ROM-File ich im Basilisk II Emulator verwendete, so kam ich auf diesen Namen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 18:36 von atarixle.)
23.12.2020 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #244
RE: Macintosh-Sammelthread
(23.12.2020 18:34)atarixle schrieb:  Oh ich muss mich korrigieren: mein Quadra ist eigentlich ein Performa. Das ist einer dieser Macintoshes, bei dem alles noch 68k ist, nur der Prozessor ist schon ein PowerPC.

Was isses denn für einer? Die Performas gab's sowohl als 68k (3-stellige Nummer) als auch als PowerPC (4-stellige Nummer).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.12.2020 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #245
RE: Macintosh-Sammelthread
Macbook Alu 13" Late 2008 seit heute

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2021 23:15 von xCtrl.)
09.01.2021 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #246
RE: Macintosh-Sammelthread
Bei mir bitte ein iBook G4 nachtragen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
04.03.2021 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #247
RE: Macintosh-Sammelthread
Mein Mac Mini bekam bereits zu Weihnachten das Upgrade (von 2,14 GHz) auf 2,33 GHz, was wohl so ziemlich das obere Ende für den alten Macmini1,1 darstellt.
04.03.2021 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #248
RE: Macintosh-Sammelthread
Bei mir sind es inzwischen folgende Maschinchen:
  • Mac Mini (2006) mit Core 2 Duo
  • Mac Mini (Mid 2011, i5)
  • Mac Mini (Late 2012, i7)
  • 13" MacBook Pro (Late 2020, M1)

Der 2012er Mac Mini war bis gestern noch mein tägliches Arbeitstier und wurde jetzt durch den M1 und ein Thunderbolt-Dock ersetzt. b1

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
06.03.2021 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #249
RE: Macintosh-Sammelthread
Bei mir darf man mein Macbook Pro Late 2011 hinzufügen.
07.03.2021 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #250
RE: Macintosh-Sammelthread
Bei mir kommt noch ein Blauer dazu:

[*] iMac (Late 2006, Core 2 Duo)

Dank meego. b1

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 20:25 von Nik.)
17.03.2021 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste