Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
Hat es einen Einfluss, wenn man sich nicht sicher ist, ob eine Sis Datei signiert ist,
die Datei aber bereits vom Ersteller signiert wurde (ohne es zu wissen),
diese mit seinen eigenen CER und KEY Dateien auf Verdacht nochmal signiert ?

Ich meine funktioniert die Sis Datei dann noch und lässt sie sich so noch am Handy installieren ?

Ich konnte es noch nicht testen, weil ich mein N95-8GB noch nicht vom Nokia Care Point abholen konnte - es wird dort überholt seit dem Tag, als ich's von E-Bay bekommen hatte.
Ich hatte bislang auch noch kein S60 Gerät, deshalb meine Frage.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 01:11 von Aqua.)
06.07.2011 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
sollte sich trotzdem installieren lassen, musst nur auf trotzdem installieren klicken
06.07.2011 23:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
Ich meine auch, ne Signatur ist nice to have. Hab aber noch keine selbstgebastelte probiert. hab nur bei warez von gelesen, das die irgendwie schon nen key eingepflegt haben müssen, weil glaub ich das programm sowas selbst überprüft.

07.07.2011 06:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
Ohne Sigantur konnte ich bisher nie was installieren. Ob eine Doppel-Signatur möglich ist, weiss ich nicht. Ich würde trotz allem auf Nukmer sicher gehen und versuchen, alle SIS Daten zu installieren und welche, die keine Signatur haben, dann nachträglich mit einer bestücken.


07.07.2011 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
@Dirk: Ohne "Selbst basteln" mit eigens für die eigene IMEI beschaffenenen KEY + CER Dateien käme man nicht sehr weit.
Hab auch einige Unsigned SIS + SISX Dateien, die das benötigen.
Mir geht's hauptsächlich darum sämtliche Wlan Applikationen zu installieren wie Joikuspot Premium und Tools,
die das N95 als Wlan Teilnehmer innerhalb einer SSID in einem x86 Netzwerk aufscheinen lassen können.
Wlan Kram hätte ich jetzt ja genug und so kann ich meinem Forschungsdrang auch mit Wlan unter Legacy OSen freien Lauf lassen. :D

@Husan: Wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als diese Prozedur. :rolleyes:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 14:31 von Aqua.)
07.07.2011 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
so. Das über 1 monatige warten hat sich gelohnt. Das n95-8gb ist jetzt wirklich wie komplett neu.
bisschen gewöhnungsbedürftig ist das teil zwar noch, aber das wird schon.. :D :)

Bin damit vorhin ein paar Runden spazieren gefahren, um das GPS Standortsignal mit Google Maps zu testen - funkt, was will man mehr..

Poste damit gerade per opera mini 6.1 symbian version.
opera mini heisst jetzt anscheinend auch die opera mobile version.

Edit: Grad mit Joikuspot Premium am N95 per Wlan unter WinMe mit Verschlüsselung gesurft..
Also das Handy fungiert quasi als Wlan Router.. Rockt via 3,5G - 1A.

PS: Zu Testenzwecken hatte ich es auch mit WfW3.11 per Opera 3.62 mit Zugriff auf das Win31.de Forum mit Erfolg probiert. Lol
Nun vielleicht versuche ich auf diesem Weg auch mal die Messenger Funktionen, die der Freaked mal für WfW 3.11 gepostet hat. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2011 23:40 von Aqua.)
22.07.2011 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Null Problemo!

Beiträge: 136
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
und ? alle apps schon installiert ?

System Error. Signature can not be displayed.
24.07.2011 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
Ja so ziemlich alle.
Mit dem Signieren war's auch keine Hexerei, hatte das Datenkabel unter XP SP3 via PC Suite angehängt.
Hab die Apps der Reihe nach installiert und wenn eines bei der Installation streikte, hab ich's eben per SignSIS signiert und schon ging's installieren. :)
Ich hatte es mir zeitaufwendiger vorgestellt..

Weil ich auf Win31.de Screenshot's gepostet hatte, hier eben nochmal..

[Bild: N00.jpg]
[Bild: N01.jpg]
[Bild: N02.jpg]
[Bild: N03.jpg]
[Bild: N04.jpg]
[Bild: N05.jpg]
[Bild: N06.jpg]
[Bild: N07.jpg]
[Bild: N08.jpg]
[Bild: N09.jpg]
[Bild: N10.jpg]

Mit dem Clipboard Management von UC Browser 7.8 für Symbian gehen mehrere Links einfügen übrigens rasch von der Hand,wie eben grad gemacht..
(obwohl das geht mit der Java Version auf S40 Handys genauso gut)

Edit: Hat jemand zufällig ein Taschenlampen App, das mit dem Blitz LED vom N95-2 funktioniert?
Weil die 4 von mir getesteten wollten mit dem LED nicht..

PS: Nun Phone Torch 2.0 für Nokia N95-8GB gäbe es.
Einen guten Mp3 Player könnte ich auch noch gebrauchen, weil das Teil hat auch einen exzellenten Stereo Sound an den Aussenpiezo's.
So damit das optisch und technisch beim Nokia Care Partner MCS-SLAUF in Wien16 zu neuen Leben erstrahlte N95-2 auch wie neu bleibt,
habe ich ihn noch sowohl ein Crystal Case, als auch die originale CP-235 Ledertasche spendierd.
Die Tasche bietet guten Schutz, ist sehr passgenau und das Smartphone bleibt darin gut bedienbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 17:35 von Aqua.)
24.07.2011 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #9
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
Auch nicht schlecht, welche Blüten Opera Mobile so treibt.. :D :)

[Bild: N013.jpg]
27.07.2011 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Symbian 60 V3 SIS Dateien signieren
Ändert sich was, wenn du Opera Turbo ausschaltest?

27.07.2011 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste