Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester Untersatz für Voodoo 1?
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Bester Untersatz für Voodoo 1?
ich habe leider meine s3 im server verbaut... ansonsten hatte ich ne voodo 1 mit der karte zusammen auf nem PMMX 233 und PMMX 166 mit jeweils 64mb ram am laufen gehabt. Soll ja heißen, dass so ne Karte selbt nem P90 Feuer machen kann

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
08.07.2011 02:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Bester Untersatz für Voodoo 1?
Die S3 Karten waren sowas von 1996, 1997 waren die Matrox G100, Intel 740 richtig hip, wer die ideale kombi wollte, der hat ne riva 128 zur v1 genommen. die beste directx karte + die beste glide. Wobei die Bildquali da nicht so der megahammer ist. Da ist ne Riva TNT einfach besser, wenngleich die die voodoo schon fast arbeitslos macht. von daher kann man dann doch nen Intel 740 nehmen.

Von der CPU her würde ich auf 133 MHz Pentium - 166 MMX gehen. Darüber sind die CPUs schon eher was für ne Voodoo ²

08.07.2011 06:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #13
Bester Untersatz für Voodoo 1?
Nvidia Karten vergisst man am Besten beim Asus P5 A-B..
Die sind dort Gift - zumindest mit AGP.
Nicht umsonst habe ich bei dem Mainboard eine stromsparende ATI Rage 128 GL als Primär drinn, die aus dem AGP Slot nicht zuviel Strom zieht..
08.07.2011 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Bester Untersatz für Voodoo 1?
Aqua schrieb:  Nvidia Karten vergisst man am Besten beim Asus P5 A-B..
Die sind dort Gift - zumindest mit AGP.
Ich habe da maximal eine Gf4Ti4200 (eine schnellere 4er habe ich nicht) zum Laufen bekommen. GeforceFX liefen gar nicht, Gf6 und Gf7 erst recht nicht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
08.07.2011 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Bester Untersatz für Voodoo 1?
Eventuell gabs Revisionen. Die echten Probleme kamen meines wissens mit der TNT, und viele Altboards kapitulierten dann spätestens bei der Geforce 1.

08.07.2011 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rreinsp2 Offline
Hardware-Messie

Beiträge: 99
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #16
Bester Untersatz für Voodoo 1?
S3 Virge Karte habe ich leider nicht, finde ich auch nirgends in der Umgebung ;(

Ich zähl mal auf was ich so habe: S3 Trio verschiedene, G100, G200, G450, Rage 128 Pro Karten, Rage 128 normal, Nvidia TNT2, TNT2 Pro, Geforce 256, Gf2, Mach64, Matrox Mystique.

Lg
08.07.2011 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #17
Bester Untersatz für Voodoo 1?
Bei einem Bekannten lief eine GeForce256 stabiler als eine TNT.
Auf einem Chipsatzgleichen Gigabyte GA 5-AA Mainboard.
Im Gerätemanager wurde sie allerdings als "Pci Multimedia Video Device" angezeigt.
Ich nehme mal an, weil kein ALI Gart bzw Agp Miniport Treiber installiert war.
08.07.2011 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #18
Bester Untersatz für Voodoo 1?
K6 auf nem Sp97 Am geilsten natürlich noch was wie ne Vibra 16 oder sowas und schon haste nen schönen Retro-PC

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
08.07.2011 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste