Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T60p Audio-Tasten
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #11
T60p Audio-Tasten
Naja, das läuft auf dem 600X, also bitte. Es läuft nur XP und Win7 auf dem T61. Naja es nervt halt, dass der ständig die Windows-Lautstärkeregelung verändert, gerade unter windows 7 extrem nervig.
15.07.2011 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #12
T60p Audio-Tasten
ChrissDerWindowsFreak schrieb:  Mal gucken ... Kann gut sein .
Hatte mal nen t60 Ohne Board .Aber Taste müsste da sein =)


Gefunden und mit neuem Board verkabelt :D
Hatte ich sowieso vor : D
Muss noch Windows installieren ^-^ Man war mir lw xD

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
15.07.2011 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #13
T60p Audio-Tasten
Wie siehts eig. beim T500 aus? Hat wer eins, finde da keine Informationen zu
17.07.2011 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
T60p Audio-Tasten
Bei den neueren ist nur noch Software-Regler - bis auf Mute, das ist zumindest bei der Xx00er-Serie immer noch Hardware (verwenden alle den gleichen Chip wie mein X200). Glaube bei Xx10 und Xx20 auch noch.
17.07.2011 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
T60p Audio-Tasten
eigentlich hätte ich gern alles in software, denn dass man das mute nich sieht im OS hat mich schonmal ziemlich angearscht weil ich das nicht wusste und kein sound kam und es eben nirgends angezeigt wird.

wenn du lautstärke in hardware regeln willst, dreh halt an den boxen oder bastel dir vll was mit nem kleinen potentiometer für klinkenstecker
17.07.2011 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #16
T60p Audio-Tasten
OK Danke dir, ist nat. schon Mist find ich, aber ok :(
17.07.2011 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
T60p Audio-Tasten
oreissig schrieb:  eigentlich hätte ich gern alles in software, denn dass man das mute nich sieht im OS hat mich schonmal ziemlich angearscht weil ich das nicht wusste und kein sound kam und es eben nirgends angezeigt wird.
Zumindest bei meinem T20 (dem letzten Gerät was ich mit HW-Regler hatte) konnte man den Status durchaus von einem OSD anzeigen lassen, der Wert lässt sich auf Anfrage aus der Firmware auslesen.
17.07.2011 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
T60p Audio-Tasten
oreissig schrieb:  eigentlich hätte ich gern alles in software, denn dass man das mute nich sieht im OS hat mich schonmal ziemlich angearscht weil ich das nicht wusste und kein sound kam und es eben nirgends angezeigt wird.
Nunja sowas wie Mute in Hardware hätte halt prinzipell den Vorteil das keine (Troll-)Software dir den Mute in der Vorlesung/Arbeit/Baumhaus ausschalten kann.
Frage ist nur in wie weit die Software unter Windows/Linux dir das ausliest und entsprechend anzeigt. Da würde ich ja primär letzeres preferenzieren.

17.07.2011 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
T60p Audio-Tasten
einfach was im speaker-out stecken
17.07.2011 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
T60p Audio-Tasten
TAL schrieb:  
oreissig schrieb:  eigentlich hätte ich gern alles in software, denn dass man das mute nich sieht im OS hat mich schonmal ziemlich angearscht weil ich das nicht wusste und kein sound kam und es eben nirgends angezeigt wird.
Frage ist nur in wie weit die Software unter Windows/Linux dir das ausliest und entsprechend anzeigt. Da würde ich ja primär letzeres preferenzieren.
Da die Mute-Taste zwar Hardware stumm macht und kein Toogle ist, sondern auch nach mehrfachem drücken stumm bleibt und da die Firmware den Tastendruck an sich weiterleitet, kann bei einem ordentlichen Betriebsystem problemlos den Software-Regler bei Tastedruck ebenfalls muten, so dass Software- und Hardware gemuted und man das auch im OS sieht.
17.07.2011 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste