Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschäftigung für ein Dual Tualatin System
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #11
Beschäftigung für ein Dual Tualatin System
Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo eine 2er Version der eComStation bekomme. Die Demo-CD basiert ja nur auf der 1.2er Version.

oreissig schrieb:wenn du wissen willst, was mit nem P3 noch geht, also wenns um praxistauglichkeit geht, dann solltest du auch ein praxisübliches OS verwenden, also Windows (vermutlich XP) oder nen 08/15-Linux
Darauf wird es wohl letztendlich hinauslaufen als Hauptsystem. Aber ein paar zusätzliche Systeme schaden ja nicht ;)

xCtrl schrieb:mir fällt noch FreeBSD ein.
Wär natürlich auch eine Idee. Wobei ich BSD-mäßig bisher eher mit OpenBSD/sparc unterwegs war. Aber probieren kann mans ja mal. :)
20.07.2011 11:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Beschäftigung für ein Dual Tualatin System
mrshadowtux schrieb:  Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo eine 2er Version der eComStation bekomme. Die Demo-CD basiert ja nur auf der 1.2er Version.
Schon OS/2 Warp4 hat ab Fixpack 13 die gleiche Codebasis wie der "Warpserver for e-Business", welcher SMP unterstützt. Nach dem letzten offiziellen Fixpack für Warp4 gabs noch sog. "Testcase"-Kernel, die man manuell installieren mußte - diese gab es jeweils als normale oder smp-Versionen. Wenn man einen solchen smp-Kernel mit Warp4 verheiratet, nutzt das System beide CPUs, allerdings fehlen einem dann evtl. SMP-Verwaltungstools. Ich hatte damit vor ein paar Jahren mal experimentiert und dann aus einem alten OS/2 2.11smp das CPU-Monitor-Tool gestartet - das zeigte die Benutzung beider CPUs grafisch an.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
20.07.2011 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste