Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
Ob Workstation oder Home Edition oder wie auch immer...
Ohne es beweisen zu können, glaube ich, dass es ein Gegenstück zur Professional gegeben hätte, genauso wie es dies ja dann später bei XP (Professional vs. Home Edition) auch gegeben hat.
22.07.2011 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
jo, war jedenfalls nich so, stattdessen gabs halt noch die 9x-linie
problem? :trollface:
22.07.2011 00:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
Naja, damals war's schon ein Problem, da ich einer der Idioten war, der aufs "neue" Windows ME reingefallen ist (den Kauf hätte ich mir auch sparen können).
;)

Aber ansonsten kein Problem, nein.
22.07.2011 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.089
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
wieso wusste ich, dass dieser thread nur von florida stammen kann?

22.07.2011 05:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
windowsneptune schrieb:  es gibt auch 2000 server Banana Facepalm

Banana Facepalm das facepalm ist da null am platz
als windows nt erschien gabs kein 2000
und workstation weils nur für workstations war und das damit beschrieben wurde
22.07.2011 06:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
freaked schrieb:  wieso wusste ich, dass dieser thread nur von florida stammen kann?
Weil eine Frage wie
"Was gab es eigentlich zuerst? Schwarzen Tee oder grünen Tee?" hier nichts verloren hat. Also muß er mit Gewalt einen Bezug zu Windows herstellen. -> yawft

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 06:51 von Igor Todeshure.)
22.07.2011 06:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.276
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #27
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
NoNameNeeded schrieb:  Naja, damals war's schon ein Problem, da ich einer der Idioten war, der aufs "neue" Windows ME reingefallen ist (den Kauf hätte ich mir auch sparen können).
;)

Aber ansonsten kein Problem, nein.

was habt ihr alle gegen windows me? hatte fast noch nie nen absturz, kompatibilitätsprobleme oder instabilitäten mit...?


Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
22.07.2011 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
das ME lief bei mir auch ohne probleme, nachdem ich es vollständig mit updates versorgt hatte.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
22.07.2011 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
Eine relative eindeutige zeitliche und logische Zuordnung ist, auch gestützt durch entsprechende Microsoft-Unterlagen, wirklich nur für die Richtung Endanwender → Professionell angebbar, nicht andersherum.
Windows for Workgroups 3.1x → Windows NT 3.1 Workstation
Windows 95 (Originalversion) → Windows NT 3.51 Workstation
Windows 95 (spätere Revisionen), Windows 98/98 SE → Windows NT 4.0 Workstation
Windows ME → Windows 2000 Professional
ab Windows XP: Unterscheidung nach Editionen
(Wohlgemerkt war WfW eher die professionellere Peer-to-Peer-Netzwerkvariante zum per se als Einzelplatzbetriebssystem verkauften Windows 3.1x und NT 3.1 eher den fortgeschritteneren Netzwerkern ein Begriff, die eine Server-Client-Infrastruktur bevorzugten.)
windowsneptune schrieb:  was habt ihr alle gegen windows me? hatte fast noch nie nen absturz, kompatibilitätsprobleme oder instabilitäten mit...?
Nichts besonderes, nur eben dass viele technisch Unerfahrene durch das „versteckte“ DOS-Subsystem und das Windows-2000-Look-and-Feel derart in die Irre geführt und dadurch enttäuscht wurden, dass es sich dabei nicht um ein vollwertiges „Windows 2000 Home Edition“ handelte, sondern doch nur um ein leicht aktualisiertes Windows 98 SE mit Ausblick auf kommende Technologien (NT5-Netzwerk-Stack, Systemwiederherstelung, reines WDM-Treibermodell, WIA-Scannerschnittstelle …), das historisch als kurze Brückentechnologie bis zur Veröffentlichung von Windows XP diente.

Meiner Erfahrung nach unterscheidet sich Windows ME wenig in der Stabilität von Windows 98 SE. Mit beiden sind zwar immer noch problemlos Aufgaben wie Musik wiedergeben, Office-Anwendungen oder Prä-Web-2.0-Surfen möglich, aber gerade Spiele waren bei mir häufig der Knackpunkt, wo ich einen ordentlichen Speicherschutz vermisst habe – wenn ich an meiner alten Installation z. B. ein bisschen Autobahn Raser II und Half-Life gezockt und noch ein bisschen mit Opera im Netz gesurft habe, kann ich danach am besten gleich den Rechner neustarten, da nach meiner Erfahrung dann unerwartete Anwendungs- und Betriebssystemabstürze nicht lange auf sich warten lassen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 11:24 von DosAmp.)
22.07.2011 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von CDW
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.351
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
Wenn man jetzt Chiss' und DosAmps Beiträge vergleicht zeichnet sich durchaus ein Qualitätsunterschied ab, aber sagen kann man eh nix weil der Thread eigentlich schon Spam ist...
22.07.2011 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste