Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #31
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
Warum soll der Thread Spam sein? Ich habe ja nur nach euren Meinungen gefragt, wie ihr es seht, welches Consumer-OS zu Win2k zählt, da davon überall anders berichtet wird.
22.07.2011 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.351
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
florida schrieb:  Warum soll der Thread Spam sein? Ich habe ja nur nach euren Meinungen gefragt, wie ihr es seht, welches Consumer-OS zu Win2k zählt, da davon überall anders berichtet wird.

Die meisten hier wie man an den Beiträgen sieht sind sich da wohl im klaren dass sich die Antwort auf die Frage nicht pauschal zu finden ist. Der Zeitliche Verlauf ist auf Winhistory neben einigen Details schön aufbereitet. Und weil die Frage aus diesen Gründen obsolet ist sehe ich sie als Spam...
22.07.2011 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
windowsneptune schrieb:  
NoNameNeeded schrieb:  Naja, damals war's schon ein Problem, da ich einer der Idioten war, der aufs "neue" Windows ME reingefallen ist (den Kauf hätte ich mir auch sparen können).
;)

Aber ansonsten kein Problem, nein.

was habt ihr alle gegen windows me?

Weil mir die geringfügigen optischen Veränderungen nicht gefielen, genauso wenig wie die veränderte Ordnersymbolleiste (das man die anpassen kann, wusste ich damals nicht) und auch die nutzlose Systemwiederherstellung fand ich irgendwie....nutzlos.

Deswegen fand ich es dann blöd, dafür Geld ausgegeben zu haben.

Zitat:hatte fast noch nie nen absturz, kompatibilitätsprobleme oder instabilitäten mit...?
Kompatibiliätsprobleme gab's damals auch nicht. Da alle Programme für Win9x programmiert wurden, musste man sich darüber auch keine Gedanken machen.
Wenn du aber (fast) nie einen Absturz oder Freeze unter ME (oder Win9x generell) hattest, dann kann das aber nur bedeuten, dass du es nie als Haupt-OS eingesetzt hast.
Denn es macht schon einen Unterschied ob man ein OS mal spaßeshalber installiert und das eine oder andere Programm kurz öffnet oder ob man es tatsächlich als Haupt-OS einsetzt.
22.07.2011 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.276
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #34
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
doch ich hatte es 2009 eine zeit lang als zweit-os


darüber
Zitat:ob man ein OS mal spaßeshalber installiert und das eine oder andere Programm kurz öffnet oder ob man es tatsächlich als Haupt-OS einsetzt.
in ich mir natürlich im klaren


ich surfe übrigens gerade mit meinem p3 win me notebook ;)


Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
22.07.2011 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #35
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
NoNameNeeded schrieb:  Ob Workstation oder Home Edition oder wie auch immer...
Ohne es beweisen zu können, glaube ich, dass es ein Gegenstück zur Professional gegeben hätte, genauso wie es dies ja dann später bei XP (Professional vs. Home Edition) auch gegeben hat.

Die Pro/Home geschichte kam erst zu XP Zeiten auf. Das sieht man am besten daran, dass XP Home in der Beta Phase noch Personal hies. Den Pro Zusatz hat man dan aus 2k übernommen. Bei Win2k war das einfach ein Zusatz wie bei NT die WS. Man wusse noch nichts von home oder so (mehr so ein marketing Gag. Für Home user gab es ja ME, welches ja 99 geplan wurde.
23.07.2011 09:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
pro home kam nicht zu xp zeiten auf
23.07.2011 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #37
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
doch ;)
aber ich gebe dir gerne die Möglichkeit mich zu überzeugen ^^
23.07.2011 13:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
Nein es wurde schon zur 2000-Zeiten geplant. Da es aber keine Home Edition mehr gab, wurde das in XP übernommen?
23.07.2011 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #39
Win2k ist Profisystem von welchem Consumer-OS?
für 2k war NIE eine home Edition geplant ( Es war ein Nachfolger auf 2k Basis für home (damals personal), profi und server geplant)

Was geplant aber schon früh verworfen wurde war die zusammenführung der NT, Dos linie in Windows 2000. Wurde eben verworfen und ME geplant. War glaub Frühjahr 99

Die Pro Bezeichung war eben wie Workstation einfach eine Bezeichnung. Es gab nicht NT für Home und Buisness oder so. Dafür gab es noch die Dos Linie

Und eben der Name Home kam ja erst viel später. Zuerst hies es Pro und Personal

PS auf Betaarchive hat es ein paar Auszüge aus offiziellen Dokumenten. Produktentwicklungsplan etc. zum nachlesen
23.07.2011 15:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste