Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATI Treiber problem !?
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
ATI Treiber problem !?
Spit schrieb:  ja nru weil man keien 10 jahre alten kackspiele unterstützt ist nen hersteller mist.
dirk du überzeugst mich immermehr
du bist einfach veraltet und eingerostet
Und du bist ein frecher Rotzlöffel, der einfach nicht erwachsen werden will. Nix für ungut. ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
22.07.2011 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
ATI Treiber problem !?
is so

sinnloses gehasse von marken nur weil ein spiel von 1999 nicht einwandfrei unterstützt wird ist sehr gut weil es natürlich in wirtschaftlicher sicht gut
22.07.2011 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
ATI Treiber problem !?
Wenn es den irgendeinen guten Grund dafür gäbe. Irgendwas in Direct Draw Support wurde verändert. Den deaktivieren von selbigen hilft. Age 2 ist nicht irgendein Kackspiel, sondern ist mit Star Craft zusammen immer noch der Genrevertretet für 2D Strategie und wurde auch Millionenfach verkauft. Zumal ich bei nen XP Treiber nicht verstehe was da noch bei DirectDraw zu verbasteln war. Vermutlich ist der XP Support bei AMD nur noch Abfallprodukt vom Win 7 Zeug.

23.07.2011 07:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
ATI Treiber problem !?
Wenn alles lief; warum hast du dann überhaupt geupdatet?
23.07.2011 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #15
ATI Treiber problem !?
Habe mit meiner neuen HD6850 exakt das gleiche Problem :D Allerdings erst, nachdem ich einige Sächelchen im CCC eingestellt habe. Das hat mich stutzig gemacht.
Und siehe da, ich hab's gefunden:
Du musst im Catalyst Control Center unter 3D-Einstellungen "Morphologische Filterung" bei Anti-Alias ausschalten. Das verursacht diesen Bug bei Firefox.

Morphing scheint sowieso nur in Spielen Sinn zu haben, die es unterstützen. In diesem alten DX9-Spiel kann man nichts mehr lesen (mal abgesehen davon, dass es koreanisch ist):
[Bild: MorphingTest.png]

Nachtrag: Ich habe nur Probleme mit dem aktuellsten Treiber: Wenn man in Visual Studio 2010 mit hardwarebeschleunigter Oberfläche versucht, ein Add-In herunterzuladen (dort wird dann via WPF ein Fenster schwarz-weiß gemacht), friert der ganze Bildschirm ein, lt. Windows ist dann der Bildschirmtreiber abgestürzt. Ich vermute auch, dass die Treiber für weitere Abstürze, die ich heute im Laufe des Tages hatte, damit zusammenhängen (einfrieren des gesamten Systems und auch so mal Hänger).
Ich habe die Treiber von der Hersteller-CD installiert (Catalyst 10.10). Das o.g. Problem tritt nicht mehr auf. Ich beobachte mal, ob die anderen Probleme auch noch da sind.
01.08.2011 14:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste