Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Surfstick von Pro7 begrenzung?
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Surfstick von Pro7 begrenzung?
Dirk schrieb:  3G funktioniert eigentlich ab ner bestimmten geschwindigkeit eh nicht mehr. ab 120 kmh wirds schnell dünn, eine geschwindigkeit die der ice doch mal erreicht. Ist mir als Beifahrer mit Vodafone aufgefallen. Surfen ist da nur im Baustellenbereich gut möglich.

hm upload wird übel aber down geht gut. Hatte mal im Auto bei 130 auf der Autobahn durchgehend 3G mit ca. 2 MBit down und 0,05 up. Surfen ging ganz gut...
24.07.2011 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #22
Surfstick von Pro7 begrenzung?
michi schrieb:  
Dirk schrieb:  3G funktioniert eigentlich ab ner bestimmten geschwindigkeit eh nicht mehr. ab 120 kmh wirds schnell dünn, eine geschwindigkeit die der ice doch mal erreicht. Ist mir als Beifahrer mit Vodafone aufgefallen. Surfen ist da nur im Baustellenbereich gut möglich.

hm upload wird übel aber down geht gut. Hatte mal im Auto bei 130 auf der Autobahn durchgehend 3G mit ca. 2 MBit down und 0,05 up. Surfen ging ganz gut...

Also auf der Autobahn gehts noch ganz gut (mit durchschnittlich 120-130km/h), nur der Netzzellenwechsel macht manchmal Probleme, weshalb die Seiten dann nicht immer ganz geladen werden.(meine Erfahrung)

.
24.07.2011 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Surfstick von Pro7 begrenzung?
pETe! schrieb:  
Commodore-Freak schrieb:  Ganz ehrlich? Ich bin jetzt seit ein paar Wochen im Vodafone-Netz und auch recht viel mit dem Zug unterwegs. Ich hab erhebliche Probleme mit dem telefonieren und im Internet surfen wenn ich nicht grade am Bahnhof stehe funktioniert quasi nie.

Mit D2 habe ich nur aus den Anfangsjahren des digitalen Mobilfunks Erfahrungen, allerdings hört sich das bei dir eher nach einer sauschlechten Antenne an. Selbst mit o2 hab ich bis auf wenigen Streckenabschnitten auch außerhalb bebauter Gebiete Empfang (EDGE), während der Fahrt, allerdings brichts zwischendurch schon mal ab, ist ne weile weg und so. Das ist halt das nervige.
Beim Telefonieren ist das natürlich noch störender, wenns da abbricht ist nämlich da Gespräch erst einmal weg.

Ja, das frage ich mich echt ein bisschen. Kann es sein, dass das N900 eine schlechte Antenne hat? Kann ich mir bei einem Gerät in der Preisklasse ehrlich gesagt nicht vorstellen.
24.07.2011 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Surfstick von Pro7 begrenzung?
Ich habe generell das Gefühl, dass mein Nokia 6610i besseren Empfang hatte und besser mit dem Hand-Over klar kam, als es mein G1 und mein Huawei Stick tun. Auch von den Spezifikationen her (Akkulaufzeit und sowas) habe ich das Gefühl, dass sich das bei neuere Handys eher so auf die Situation in Städten beziehen. (z.B. wenn ich bei nem Bekannten inner Kleinstadt bin, ist mein Handy deutlich schneller leer.) Aber das alles hat man damals wahrscheinlich auch zu MMS-Handys im Vergleich zum 3210 gesagt...
25.07.2011 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Surfstick von Pro7 begrenzung?
Wenn man sich auch überlegt wie groß die Antennen in Handys waren und wie groß die jetzt nur noch in Smartphones sind.. Ich mein:

- mehr Features = mehr Chipsätze wie WLAN, GPS, u.s.w
- mehr Kleinteile
- größere CPU evtl GPU?

sowas hat son altes Handy wie zb das 6610i oder nen W810i nicht, dafür hälts auch ne Woche durch und die Antenne ist riesig im Vergleich.

Gut ist auch ein Äpfel = Birnen vergleich, sowieso unfair.

Aber ich merks auch an meinem neuen LG GT540, wechselt praktisch nur zwischen Edge und HSDPA, ganz selten GPRS bzw UMTS, vorher bricht lieber die Verbindung ganz weg und wechselt krankhaft zwischen 2G und 3G, so das es ewig braucht bis es Stable ist an randgebieten.

Und mein damaliges Nokia 5110 hielt mit ein paar SMS in der Woche, sagenhafte 2 Wochen!! Q_Q Und hatte selbst im letzten Kaff noch Empfang.. Wohl gemerkt D2/Vodafone.
25.07.2011 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste