Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7: Dedizierter Videospeicher weniger verfügbar als bei XP vorher
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.092
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Windows 7: Dedizierter Videospeicher weniger verfügbar als bei XP vorher
na dann hast echte (dedizierte) 64mb die zur grafik gehören und der rest (192mb) wird im rahmen von insgesamt verfügbar (762mb) angezeigt, was bei bedarf zusätzlich vom ram als zwischenspeicher abgezwackt werden kann.

07.08.2011 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Windows 7: Dedizierter Videospeicher weniger verfügbar als bei XP vorher
Ich halte Xaars Theorie für am plausibelsten, dass der automatisch einfach 64MB RAM abzwackt, im 2D-Modus müssen das ja echt nicht mehr als 64MB sein.

Aus dem einfachen Grund, dass es nirgendwo Intel Chips mit dediziertem Grafikspeicher gibt.

Weil habe nirgendwo gefunden, dass die Intel Chips dedizierten Grafikspeicher auch nur theoretisch unterstützen, da steht überall dass sie System Memory benutzen (siehe auch ausführliche englische Wikipedia: Intel GMA - Wikipedia, the free encyclopedia)
07.08.2011 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #13
Windows 7: Dedizierter Videospeicher weniger verfügbar als bei XP vorher
Das ist ein normales verhalten. Die Intel GPUs holen per Standard 64MB und holen DYNMAISCH mehr Speicher, falls mehr benötigt wird.

Mark IV Style Motherfucker!
07.08.2011 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beiträge: 110
Registriert seit: May 2009
Beitrag #14
Windows 7: Dedizierter Videospeicher weniger verfügbar als bei XP vorher
also normal oder wie?

und wie bekomme ich im genannten spiel 32bit auflösungen, das ist auch noch so ein problem
ich bekomme irgendwie keine 32bit auflösungen
07.08.2011 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #15
Windows 7: Dedizierter Videospeicher weniger verfügbar als bei XP vorher
Für 32bit Farbtiefe benötigt man mehr Grafikspeicher als für 16bit Farbtiefen. Du müsstest irgendwie mehr reservieren.
07.08.2011 11:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Windows 7: Dedizierter Videospeicher weniger verfügbar als bei XP vorher
Das das normal ist steht auch hier: Graphics — Graphics memory frequently asked questions

Bezüglich deinem AoM Problem: Versuch mal die Farbtiefe per bpp Parameter zu erzwingen:
How to use target-line parameters to customize Age of Mythology
07.08.2011 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Windows 7: Dedizierter Videospeicher weniger verfügbar als bei XP vorher
Alpha schrieb:  Das ist ein normales verhalten. Die Intel GPUs holen per Standard 64MB und holen DYNMAISCH mehr Speicher, falls mehr benötigt wird.
Und ich glaube, dass XP diese dynamische Zuteilung noch nicht richtig unterstützte, Vista und 7 allerdings schon, was die andere Anzeige erklärt.
07.08.2011 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #18
Windows 7: Dedizierter Videospeicher weniger verfügbar als bei XP vorher
Das kommt hin.

Mark IV Style Motherfucker!
07.08.2011 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste