Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg auf Windows 95A?
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Umstieg auf Windows 95A?
Habe meinen 486 DX2 66 seit etwa 8 Jahren mit Windows 95 in Betrieb (damals habe ich installiert was vorhanden war... das war glaube ich Win 95B)

Primäre Funktion dieses Rechners sind Spiele... alte Spiele.. gute Spiele...
Darunter fallen hauptsächlich Spiele mit Soundblaster Unterstützung (ich glaube selbst die Soundblaster Karte sollte ich mal checken)

Nun um zur eigentlichen Frage zu kommen:
Einige Spiele verlangen ziemlich viel Speicherblabla.... zb. Lemmings 2
Da ich das bis heute nicht zum laufen gebracht hatte (habe schon viel versucht) ist meine Frage: Würde sich die Installation von Windows 95A lohnen?

Meine Frage taucht nur auf weil ich den Artikel zu Win 95 gelesen hatte auf Winhistory.... meine Vermutung dass dies damit zusammenhängen könnte....

09.08.2011 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Umstieg auf Windows 95A?
WIN95B hatte ursprünglich diesen Bug, bei dem HIMEM unnötig viel Speicher belegte. Den patch, um das zu beheben, sollte es eigentlich noch irgendwo geben. Danach nehmen sich WIN95B und ältere WIN95-Versionen von der Belegung nicht viel, daher würde ich bei der B-Version bleiben. Die hat immerhin den Vorteil, daß sie FAT32 unterstützt. Wer will heute noch Festplatten in 2GB-Häppchen zerstückeln?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
09.08.2011 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
Umstieg auf Windows 95A?
Ich glaube das eh hinfällig da die dortige Festplatte nur 500 Mb hat (und das reicht mir auch)

09.08.2011 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste