Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple vs. Samsung
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.977
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
Apple vs. Samsung
Gehört vllt noch dazu (Die Anklagepunkte sind interessant):

Apple vs. Samsung: Die pikanten Details der Tablet-Klage und CHIP Online als Zeuge wider Willen - News - CHIP Online

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
20.08.2011 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.949
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Apple vs. Samsung
Apples Vorwurf ist auch nicht komplett von der Hand zu weisen - das Galaxy Smartphone ist zweifelsfrei möglichst nah am iPhone dran - und für einige Leute wird das auch ein Kaufargument gewesen sein ("billiger als das iPhone, sieht aber ähnlich aus und Angry Bird läuft auch druff"), jedenfalls sind mir solche Aussagen aus zweiter Hand bekannt.

Beim Tablet sehe ich das anders, da ist nur schon der Formfaktor anders. Abgesehen davon halte ich geistiges Eigentum auch bei Geschmacksmustern für eine dämliche Idee - aber da ist das System zu verurteilen, nicht unbedingt Apple.

Was man aber bedenken muss:

Samsung ist gerade der Wachstumsführer im Smartphone-Markt. Hat seinen Marktanteil in einem Jahr um 289% gesteigert (hat also seinen relativen Marktanteil verdreifacht) und ist vom kleinsten zum nun zweitgrösster Smartphone-Anbieter mutiert.

Apple seinerseits hat ebenfalls seinen Marktanteil steigern können und ist nun neu Marktführer. Apple hat allerdings seinen relativen Anteil nur um 68% gesteigert (also ca. die Hälfte mehr).

Quelle: Apple and Samsung's symbiotic relationship: Slicing an Apple | The Economist

Ich glaube nicht, dass Apple Samsung als Gefahr sieht, dazu sind haben sie eine andere Kundenbasis. Aber Samsung war zu erfolgreich mit ihrem Kopieren, als dass Apple das einfach durchgehen lassen kann, schliesslich haben sie ein Image der Exklusivität zu wahren. Zudem braucht Apple Samsung, da Apple selber keine Hardwarefabriken besitzt.
20.08.2011 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #13
Apple vs. Samsung
gandro schrieb:  Aber Samsung war zu erfolgreich mit ihrem Kopieren, als dass Apple das einfach durchgehen lassen kann, schliesslich haben sie ein Image der Exklusivität zu wahren.


Samsung lebe hoch!
20.08.2011 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.843
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Apple vs. Samsung
dann soll samsung ma nö sagen
20.08.2011 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Apple vs. Samsung
Naja...hätte Apple einen anständigen Preis und ein ordentliches Betriebssystem auf dem Telefon, würde ich mir eventuell auch mal ein Fallobst-Gerät zulegen. Aber so ist das leider nicht wirklich möglich und ich finde mein Galaxy Ace von Samsung jetzt auch nicht hässlich und für ein 200€ Telefon hat schon ordentliche innere Werte ;).

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
21.08.2011 01:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste